Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.01 -- Nicole+Kira

An Susi und den Irish Setter Benni !














Hallo Susi und Benni !
Also bei uns klappt es mit der Stubenreinheit schon ganz gut. Es kommt vielleicht alle 2 Tage mal vor, dass der Hund in die Wohnung macht, aber nur pinkelt. Wir gehen aber noch alle 2 Stunden mit ihr raus, oder wenn sie sich meldet (dann wird sie unruhig und fiept etwas rum). Nachts hält sie meistens schon 6/7 Stunden durch (Gott sei Dank !!:-))
Eigentlich haben wir sie ziemlich schnell soweit gekriegt. Immer wenn sie in die Wohnung gemacht hat haben wir scharf "Pfui" gesagt, dann hat sie sich schon immer unter den Tisch verdrückt. Dann sind wir trotzdem noch mit ihr rausgegangen. Allerdings muss man da aufpassen, dass der Hund nicht falsch konditioniert wird und denkt: "Wenn ich in die Wohnung mache, geht man danach mit ihr raus"...
Bei meinem ersten Hund haben wir Zeitungspapier genommen und ihm erstmal beigebracht darauf zu machen. Viele denken zwar dass das falsch ist, weil der Hund ja draussen auch nicht auf Zeitung macht, aber bei uns hat´s geklappt. Wie habt ihr es denn bisher versucht ? Naja, wenn der Hund erst 9 Wochen alt ist, müsst ihr wohl leider noch weiterhin den Teppich scheuern. Ich habe mal gelesen, dass Hunde erst ab ca. der 12. Woche ihre Blase etwas unter Kontrolle haben...
Schreib mir doch mal an meine e-mail addresse ! (stardust159@planetinternet.de). Freu mich immer über Kontakt mit anderen Welpenbesitzern!

viele Grüße , Nicole
  5.7.01An Susi und den Irish Setter Benni !   Nicole+Kira  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck