Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Steffie

Drohungen in Bayern














Hallo!
Ich wohne in Niederbayern und habe seit Februar einen nicht ganz unkomplizierten (aber noch lange keinen gefährlichen oder aggressiven) DSH aus dem Tierheim. Und seit ein paar Wochen machen mir die Leute aus meiner Umgebung das Leben zur Hölle, OBWOHL NICHTS PASSIERT IST. Er ist immer an der Leine, kläfft eben Hunde an, besonders, wenn die kleineren Rassen ihn von Frauchens Arm provozieren..Wir gehen schon allen aus dem Weg, d.h. ich gehe sehr früh und spät abends Gassi, mittags benutze ich Wege, die ausser mir keiner benutzt und wenn ich doch mal an die Donau will (wo alle anderen "normalen" Hundebesitzer immer sind), packe ich ihn ins Auto und fahre ein Stück raus.
Das ist aber egal. Ich störe, ich bin ja nur "zugereist" (aus dem Rheinland, aber weil ich Hochdeutsch rede bin ich "die aus der DDR"). Ich gebe ja zu, dass er aus übermäßiger Liebe manchmal Leute anblafft, die gar keine Hunde bei sich haben, aber da ist er immer sehr kurz an der Leine. Ich verstehe wenn sich jemand erschreckt, wenn ihm ein DSH mit freigelegten Zähnen entgegenkommt, aber das sind nur 2 Sek., die ich ihn immer an der Leine habe und sofort mit "platz" und/oder Schnauzengriff zur Raison bringe.
Wohlgemerkt: vom Haus bis zum Weg zur Wiese sind es etwa 100m Schotterweg, an dem 3 Häuser stehen. Da begegnet mir alle 2 Wochen mal einer, der da zufällig lang muss. Zum Auto begegnen wir niemandem.
Wie das in einem kleinen Kaff aber nun mal ist, war ich innerhalb von 2 Wochen nachdem ich extra wegen meinem Schatz hergezogen bin, ortsbekannt. Und nun droht man mir. Wenn der Hund noch einmal ohne Maulkorb gesehen wird, werde ich von "der gesamten Nachbarschaft" angezeigt. Ich habe den Hund scharf gemacht,..usw. von den persönlichen Beleidigungen gegen mich mal ganz abgesehen. Was kann mir passieren?
Es ist wie gesagt nichts passiert, ich passe auf wie ein Luchs, aber wenn sich 5 Leute einheitlich beschweren und irgendwas erfinden, was kann mir passieren? Ich bin schon auf dem Hundeplatz und mache BH und TSH, damit er erzogen wird und sich ein wenig mit anderen Hunden anfreundet, aber so was geht eben nicht über Nacht.
Wer kann mir da helfen?
DANKE
Steffie und Arco
  29.6.01Drohungen in Bayern   Steffie  
  29.6.01RE: 1 Strolch+Lucky  
  29.6.01RE: 2 Inge D.  
  29.6.01RE: 3 Mimi  
  29.6.01RE: 4 Nicole  
  29.6.01RE: 5 Steffie  
  29.6.01RE: 6 Doris+Nico  
  30.6.01RE: 7 Steffie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck