Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.06.01 -- Mimi

RE: Drohungen in Bayern

Hallo Steffi
Ich komme zwar auch aus Bayern, genauer gesagt aus Mittelfranken aber ich wohne in einer größeren Ortschaft und habe solche extremen Probleme wie du sie hast nicht. Allerdings gibt es auch bei mir ein paar Menschen, die meinen sie seien die Herren der Schöpfung. Ich habe gelernt, dass es am meisten hilft, wenn man sich durchsetzt und sich nichts gefallen lässt. Dazu gehört auch, dass man sie auf offener Straße zur Rede stellt(niemals beleidigend, sondern mit sachlichen Argumenten). Wenn das nicht reicht würde ich einen Brief an diese Menschen schreiben, wenn die Adresse bekannt ist, natürlich per Einschreiben, dass du etwas in der Hand hast. Mach den Leuten klar, dass sie in Zukunft solche Belästigungen unterlassen sollen, da du dich sonst gezwungen siehst rechtliche Maßnahmen (Polizei) gegen sie zu unternehmen. Nimm in Zukunft vielleicht auch ab und zu einen Bekannten mit, der bei Zwischenfällen als Zeuge fungieren kann, bis sich die Sache geregelt hat. Die Menschen sind so Obrigkeitshörig, dass solche Drohungen meistens wirken. Auf jeden Fall musst du mehr Selbstvertrauen bekommen, denn in Bayern bist du weder verpflichtet deinen Hund an die Leine zu nehmen, geschweige denn ihm einen Maulkorb anzulegen, schon gar nicht in einer ländlichen Gegend. Einen Wesenstest bei einem kompetenten Sachverständigen würde ich dir, wenn du mit deinem Hund noch etwas trainiert hast auch empfehlen.
Ich wünsche dir alles gute und lass dir nichts gefallen, wenn du Interesse hast, kann ich dir die Nummer von einem Hundesachverständigen geben, der Wesenstests durchführt.
Tschau Mimi

Thema: Drohungen in Bayern

Copyright 1996-2025 Thomas Beck