Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.01 -- Wolly

Hündin mit schlechtem Sozialverhalten














Hallo! Ich bin neu hier und habe ein echtes Problem mit meiner 5jährigen Eurasier-Hündin. Sie beißt fremde Hunde -und zwar richtig böse... Sie ist mit anderen Hunden groß geworden und bis zu ihrer ersten Läufigkeit war es auch kein Problem. Hunde die sie von klein auf kennt und kleinere Rüden mag sie gerne. Sobald aber eine andere Hündin oder größere Hunde ins Spiel kommen ist es aus, dann reagiert sie richtig giftig. Leider ist sie mir schon 3x aus dem Garten ausgebüxt und hat andere Hunde heftig gebissen. Ich strafe sie jedesmal wenn sie aggressiv reagiert, aber es hilft nicht. Zu Menschen ist sie ausgesprochen freundlich (schon fast zuuuu freundlich), läßt sich sogar Leckerlis ohne murren wieder wegnehmen und hört auch ansonsten sehr gut. Sie ist gelehrig, kann verschiedene Kunststückchen, liebt Kinder über alles, kann auch mal alleine bleiben, schläft nicht im Bett und auf dem Sofa *grins*, springt Niemanden an, bettelt nicht am Tisch, eigentlich ein idealer Familienhund!! Leider kann sie nicht mehr draußen ohne Leine laufen lassen, sie riecht und hört andere Hunde schneller als ich....und außerdem neigt sie zum weglaufen.
Hat Jemand noch einen Tip für mich? Hat schon mal Jemand Erfahrung mit einem Hundetherapeuten gemacht? Kann man überhaupt noch ihr Verhalten ändern? Bitte schreibt, ich bin für jede Antwort dankbar!
  28.6.01Hündin mit schlechtem Sozialverhalten   Wolly  
  29.6.01RE: 1 Bea  
  29.6.01RE: 2 Ganda  
  30.6.01RE: 3 Wolly  
  1.7.01RE: 4 Bea  
  25.7.01RE: 5 Jasy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck