|
hallo wolly, also hört sich echt nach traumhund an :-))
und die macke sollteest du auch noch in den griff kriegen.
also das erste was du nicht tun solltes ist strafen für aggresion. denn für den hund reagierst du auf sein tun. ob nun positiv oder negativ ist egal er belohnt seine handlung so. es ist ganz schwer aber du solltest diesen verhalten ignorieren. damit mein ich nicht zu sehen wie sie einen hund beißt sondern, sie sofort aus einer situation rausholen und ablenken entweder mit leckerchen oder spielzeug.
ich hab eine hündin die angstaggresiv auf menschen reagierte. was auf einen erziehungsfehler zurück zu führen war. und ich hab sie jedesmal gestraft für dieses verhalten. es wurde schnell immer schlimmer. ich hab mir ein master plus halsband gekauft und dieses verhalten ignoriert.
wenn sie komisch wurde hab ich sie mit einem spiel abgelenkt(und mich auch ) und es wurde sehr schnell besser.
ich an deiner stelle würde ihr einen lockeren maulkorb verpassen (nur in der trainigsphase) damit du dein angespanntes verhalten ablegen kannst)denn das ist es auch was die hündin sicher dazu veranlaßt aggresiv zu werden. bei den ersten malen hast du sie ohne es zu wissen belohnt, dann wurdest du warhscheinlich immer verspannter wenn hunde in die nähe kommen, und nund denkt die hündin sie muß darauf reagieren. so ich hoffe konnte dir ein wenig helfen.#
liebe grüße bea und das nun nicht mehr beißende krokodil.
ps. therapeuten würde ich mit vorsicht genießen kann sich ja jeder so schimpfen.
wie wäre es mit einem tt- seminar
mehr infos findes du www.tteam.de
hab ich auch mal mitgemacht ist sehr lehrreich
|