Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- bogimaus

Aggressives Verhalten bei Fremden














Hallöchen,

von mir und Rabbi gibt es auch mal wieder was neues. Gestern war eine Freundin von mir das erstemal zu Besuch, seit wir Rabbi und Tabsy haben. Meine Freundin hat glücklicherweise keine Angst vor Hunden, aber Respekt. Tabsy verhielt sich ganz brav, hat sie kurz angebellt und nach einem "Aus" war bei ihm alles in bester Ordnung. Rabbi dagegen saß erst ruhig da, meine Freundin betrat die Wohnung und Rabbi sprang plötzlich und keineswegs spielerisch an ihr hoch und fletschte die Zähne. Nach einem Aus bei ihr und absitzen lassen war erstmal Ruhe. Ich ging mit meiner Freundin ins Wohnzimmer, dort legte sie ihre Sachen ab und wollte dann kurz die Toilette benutzen. Ich folgte ihr und Rabbi kam hinterher. In dem Moment, als ich kurz wegguckte, sprang Rabbi meine Freundin erneut und diesmal von hinten an, bellte und fletschte wiederum die Zähne. Ich schnappte mir das Weib am Nackenfell und warf sie auf den Boden und schimpfte mit ihr. Das schien erstmal zu helfen. Während ich mit meiner Freundin dann gemütlich plauderte, ging Rabbi auch hin und leckte ihr die Hände ab als wäre nix gewesen. Erst als meine Freundin gehen wollte, ging das ganze von vorne los. Meine Freundin lief vor mir raus, ich hinterher und nach mir Rabbi. Urplötzlich schoß Rabbi an mir vorbei, ließ einen Beller los und biß meiner Freundin in die Wade. Zum Glück hat sie nur einen blauen Fleck abbekommen, und ich hab Rabbi erneut am Fell gepackt und auf den Boden geworfen. Aber was kann ich gegen ihr Verhalten machen? Bisher hat sie fremde Besucher zwar auch angebellt und angesprungen, bei einem hat sie auch schon mal nach der Hand geschnappt, aber richtig gebissen wie diesmal, das war noch nie der Fall, und ich will es auch gar nicht weiter kommen lassen, das ist klar. Sie hört auch nicht immer bzw. sofort auf Befehle wie Sitz, Aus oder Platz, da kann sie oft recht stur sein, kriegt aber auch von uns zu spüren, wenn sie die Befehle nicht ausführt.
Habt Ihr Tips für mich was ich tun könnte?

Grüßchen,

bogimaus, Rabbi und Tabsy
  7.6.01Aggressives Verhalten bei Fremden   bogimaus  
  7.6.01RE: 1 Ute R  
  10.6.01RE: 2 Fam.Fak  
  10.6.01RE: 3 claudia s.  
  11.6.01RE: 4 Fam.Fak  
  11.6.01RE: 5 claudia s.  
  10.6.01RE: 6 Claudia Seidel  
  11.6.01RE: 7 Fam.Fak  
  11.6.01RE: 8 Doris+Nico  
  7.6.01RE: 9 valentina hirth  
  8.6.01RE: 10 bogimaus  
  11.6.01RE: 11 Fam.Fak  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck