Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Elly














Hallo ihr lieben,

ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Seit 1,5 Wochen habe ich einen kleinen Mischling geschenkt bekommen, da ihn sein Heerchen ins Tierheim stecken wollte. Rocky ist
schon 1 Jahr alt und hat bis jetzt noch keine
Erziehung genossen. Das finde ich auch nicht sooooo
schlimm, jedoch hat er es nie gelernt alleine zuhause zu bleiben. Da ich halbtags arbeite, muss er für ca. 5
Stunden alleine bleiben. Da er dies bis dato nicht gewöhnt war, jault er die ganze Zeit wenn er alleine bleibt und
stellt die ganze Wohnung auf dem Kopf. Die standart Lernmethode (mehrmals am Tag das Zimmer verlassen für ein paar Minuten, und dies dann steigern etc.) habe ich auch
schon ausprobiert. Jedoch hilft es leider noch nicht; oder bin ich zu ungeduldig?
Heute morgen, als er gesehen hat das ich zur Arbeit wollte
hat er angefangen zu zittern. Dann habe ich ihn
vormittags zu einer Freundin gebracht, die er natürlich schon kannte. Dies ist natürlich auch keine Lösung, ich kann ihn doch auch nicht jeden Tag vormittags zum Babysitter bringen. Habe auch schon überlegt ihn vielleicht wieder wegzugeben an eine ältere Dame die immer für ihn da ist. Aber ich habe ihn schon so ins Herz geschlossen, dass es ziemlich wehtun wird. Er ist schon ein süßer und hat sich schnell an mich und meine Familie gewöhnt. Aber um ihn behalten zu können, muss er lernen auch mal alleine zuhause zu bleiben. Hat nicht jemand eine Idee wie ich ihn und mir helfen kann?

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip. Der Kleine ist gestern Nacht als ich geschlafen habe, auf mein Bett gesprungen, und am nächsten Morgen war meine Bettdecke naß. Normalerweise ist er stubenrein. War auch mit ihm gassi. Habe gehört die Hunde pinkeln immer an den gleichen Ort. Mein armes Bett! Was kann ich machen, damit ich es diese Nacht nicht noch einmal erleben muss. Es soll auch Pampers für Hunde geben. Hatte jemand schon einmal damit Erfahrung gemacht?

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Tip´s, Tricks und Anregungen sind gefragt.

Ich danke euch allerliebst
Lieben Gruß


Elly
  8.6.01   Elly  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck