Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.01 -- Tiernarr

Haben Hunde Menschenkenntnis? Meiner jedenfalls nicht!

was, mich soll jemand nicht mögen?

 














Hallo,

da heißt es doch immer, daß Hunde genau spüren, ob jemand sie mag oder nicht oder ob man Angst vor ihnen hat. Bei meiner Molli trifft das überhaupt nicht zu, demnach ist sie wohl kein Hund ;-). Sie liebt einfach ALLE Menschen, was ja grundsätzlich eigentlich etwas Positives ist.

Aber selbst auf Leute, die Hunde überhaupt nicht leiden können, weil sie ja die schlimmsten Krankheiten übertragen könnten etc., oder Menschen, die panische Angst haben - kommt zwar bei einem Dackel eher selten vor, gibt es aber auch -, rennt sie zu - wenn ich es nicht verhindern kann - und möchte gestreichelt werden. Selbst wenn die Menschen empört schreien oder vor Angst kreischen, läßt sie sich nicht abschrecken, im Gegenteil. Einmal hätte sie sich sogar fast einen Fußtritt eingefangen - bei einem so kleinen Hund ja nicht ungefährlich -, was ich im letzten Moment glücklicherweise gerade noch verhindern konnte.

Sogar die seltsamsten Gestalten werden von ihr freudig begrüßt. Es kam schon vor, daß ich von üblen Zeitgenossen blöd angemacht bzw. belästigt worden bin und Molli nur eins im Sinn hatte: Wann streichelt der mich endlich! Weder sie hatte Angst noch scheint sie meine Angst gespürt zu haben und hat nicht die geringsten Anstalten gezeigt, um etwas zu meiner Verteidigung zu unternehmen. Bestimmt würde jeder Einbrecher bei uns auch herzlichst begrüßt, angesprungen und abgeschleckt.

Wie schaut es denn mit Euren Hundis aus, gibt es so ein "Exemplar" nochmal?

Viele Grüße

Andrea und eine herzensgute Molli
  3.6.01Haben Hunde Menschenkenntnis? Meiner jedenfalls nicht!   Tiernarr  
  3.6.01RE: 1 Majon  
  3.6.01RE: 2 Tiernarr  
  3.6.01RE: 3 Majon  
  3.6.01RE: 4 Ronja+Gina  
  3.6.01RE: 5 Claudia M.  
  3.6.01RE: 6 Claudia M.  
  3.6.01RE: 7 Tiernarr  
  3.6.01RE: 8 Majon  
  3.6.01RE: 9 heli  
  3.6.01RE: 10 Christine Breitenstein  
  3.6.01RE: 11 Tiernarr  
  3.6.01RE: 12 Christine Breitenstein  
  3.6.01RE: 13 Tiernarr  
  3.6.01RE: 14 Tanja + Yogi  
  3.6.01RE: 15 Tiernarr  
  3.6.01RE: 16 Tiernarr  
  3.6.01RE: 17 Maggie  
  3.6.01RE: 18 Tiernarr  
  3.6.01RE: 19 Maggie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck