Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.01 -- Tanja + Yogi

RE: Haben Hunde Menschenkenntnis?

Boxer Pedro

 














Hallo Tiernarr,

ich bin fest davon überzeugt, daß Hund eine bessere Menschenkenntnis haben als Herrchen/Frauchen.

Habe als Jugendliche einen Boxer gehabt (mit meinen Eltern zusammen) und konnte mich hundertprozentig auf Pedros Urteil verlassen. Wenn Pedro jemandem kritisch gegenüber stand, war da meistens etwas "faul". Anfangs bin ich drüber weg und hatte gedacht, och derjenige ist doch ganz nett was will den mein Hund?
Aber irgendwann hatte es sich bestätigt, daß dieser Mensch doch nicht so ehrlich war, wie ich zunächst glaubte.

Mag ja von Hund zu Hund unterschiedlich sein, aber selbst Yogi (noch nicht ganz erwachsen) beurteilt Leute ziemlich zuverlässig, nicht das er bösartig wäre, aber er geht auf Manchen halt nicht so vorbehaltlos zu, wie auf Andere.

Man kann schon am Verhalten vom eigenen Hund erkennen, welcher Mensch es ehrlich meint und wer eben nur _höflich_ ist :-)

Liebe Grüße

Tanja und Yogi
Thema: Haben Hunde Menschenkenntnis? Meiner jedenfalls nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck