Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.06.01 -- Majon

RE: Haben Hunde Menschenkenntnis? Meiner jedenfalls nicht!

...ich denke (da Peppi auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen hatte), dass es daran liegt. Das dumme ist halt für uns nur, dass wir hööölllisch aufpassen müssen, dass unsere Freudenbündel diese mal nicht machen.

Da gab es eine Situation, da wurde mir das sehr bewusst.
Wir waren auf einem Workshop und es war gerade Pause, da kam ich mit Peppi an (da war Peppi noch ein wenig jünger und ich wollte, dass sie so große Menschenansammlungen kennenlernt - es waren so 30 Leute). Die Leute saßen gerade alle gemütlich und Peppi wurde quietschend und freudig von den MEISTEN Leuten begrüßt. Dann wuselte Peppi aber schnüffelnder und erkundender Weise durch eine Gruppe in der eine junge Frau saß. Als Peppi an ihren Beinen vorbeihuschte, bemerkte ich, dass die Frau Angst hatte und sehr sauer reagierte, dass dieser winzige Hund in ihrer Nähe ist. Ich bin natürlich sofort hin, um mir Peppi zu schnappen und weg zu tun. Aber bis ich dort war, hat diese Frau schon versucht Peppi wegzutreten (ich war erstmal ziemlich geschockt, wie man sowas tun kann, doch denke ich hatte die voll die Panik und reflexartig getreten). Sie hat Peppi gar nicht erwischt, dennoch war diese Frau bei mir unten durch.
Ich habe dann Peppi nicht mehr durch die Leute springen lassen - das war mir ein 'Wink mit dem Zaunpfal'.
Auch kam mal ein Kind und hat gefragt, ob sie Peppi streicheln darf. Ich habe es ihr erlaubt und das Mädchen (so 10 J. alt) streichelte Peppi und dann hob sie Peppi einfach hoch :-( und natürlich so ungeschickt, dass Peppi nur am zappeln war und ich war froh, dass das Mädchen sie gleich wieder absetzte (ich war so perplex, dass ich erstmal gar nix gesagt habe). Aber wenn mir jetzt ein Kind zu stürmisch daherkommt, erlaube ich es nicht, Peppi anzufassen!!!

Grüßle
Majon + Peppi
Thema: Haben Hunde Menschenkenntnis? Meiner jedenfalls nicht!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck