Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.01 -- Tiernarr

RE: Haben Hunde Menschenkenntnis? Meiner jedenfalls nicht!














Ich muß noch was nachschicken, was ich vergessen habe:

An manchen Tagen ist es mit der Menschenliebe sogar so schlimm, daß Molli sich, wenn weit hinter uns jemand kommt (derjenige kann durchaus noch mindestens 100 m weg sein), einfach hinsetzt und auf denjenigen (den sie zuvor in ihrem Leben noch nie gesehen hat) schwanzwedelnd wartet, bis er auf gleicher Höhe ist, um dann zu versuchen, von ihm ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Da kann ich noch so an der Leine zerren, sie bleibt einfach wie angewurzelt sitzen (stur wie ein Dackel halt). Deshalb kommen wir an manchen Tagen so überhaupt nicht vom Fleck. Denn wenn z. B. ein "alte Oma" noch 100 m von uns weg ist und ganz langsamen Schrittes auf uns zukommt, kann das einige Zeit dauern. Sobald dann die Oma abgewartet wurde, ist schon wieder der nächste Mensch in Sicht und auf den muß dann auch noch gewartet werden usw. Glücklicherweise ist das nicht jeden Tag so, nur manchmal. Wenn man gerade mal nur eine kurze Pippirunde drehen möchte, ist das schon sehr nervig.

Andrea und Molli
Thema: Haben Hunde Menschenkenntnis? Meiner jedenfalls nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck