Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Yelloq

Bleib-Befehle und Fuss - wenn andere Hunde im Spiel sind














hallo

unsere Yellow ist jetzt 9 monate. die erziehung schreitet voran und wir sind wirklich sehr zufrieden. fuss läuft sie fast ohne problem (mit und ohne leine)

aber ich brauch vielleicht noch ein paar tipps zu folgenden fragen:

"Bleib" macht sie schon immer besser, aber ab einer gewissen entfernung oder wenn sie mich nicht mehr sieht, dann "hebt sie den befehl selber" auf - wie kann man sie dazu bringen, solange sitzen zu bleiben oder platz zu halten, bis ich den befehl aufhebe

"Komm" klappt auch prima solange wir alleine auf dem Feld, im Wald usw. sind. Wenn sie sich aber erst einmal mit dem anderen Hund beschäftigt und spielt, dann ist es nach wie vor glückssache, ob sie mitkommt. Selbst wenn ich dann schon ganz weit weg bin spielt sie immer noch und schaut nicht wo ich bin (obwohl sie sich über zu wenig kontakt zu anderen hunden wahrlich nicht beschweren kann :-)

Das selbe gilt für "Fuss" - wenn ein anderer Hund ins Spiel kommt ist sie nicht zu halten


ich bin für jeden Tipp oder für jede neue Übungsanregung (auch zu anderen Befehlen) sehr dankbar

falk + yellow
  1.6.01Bleib-Befehle und Fuss - wenn andere Hunde im Spiel sind   Yelloq  
  1.6.01RE: 1 Yvonne + Hexe  
  1.6.01RE: 2 Futterautomat  
  1.6.01RE: 3 Veilchen  
  5.6.01RE: 4 Seide  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck