Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Seide

RE: Bleib-Befehle und Fuss - wenn andere Hunde im Spiel sind














Hi, Veilchen und auch Futterautomat *gg* !

Großes Kompliment für Eure Erläuterungen!!!!

Vielleicht als Ergänzung noch ein kleiner Tip von mir zum Thema "Bleib": Hund austricksen. Erst mal ablegen und umdrehen (sofern der Hund das Ablegen grundsätzlich schon kann), aber beide Ohren riesengroß auf den Hund gerichtet. Sobald der Hund sich aufrichtet, mit verbalem Donnerwetter auf ihn zu und auf den ursprünglichen Platz geführt! Hintergrund: Hund soll zur Überzeugung kommen: "verdammt, Frauchen kriegt aber auch alles mit"
Nächster Schritt: Hund ablegen und in kurzer Distanz verstecken, so daß man den Hund beobachten kann, der Hund aber nicht den Führer (Büsche, etc.)Anfangs nur 1 Min. wegbleiben (ev. noch kürzer) und das immer mehr verlängern. Jedesmal wenn der Hund brav liegen bleibt, zurück zu ihm, frei geben und tolles, überschwengliches Spiel veranstalten. Steht er aber vorher auf, wie der Teufel aus der Kiste hinter dem Busch hervor und s.o.
So zumindest hat's unserer relativ schnell kapiert.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Seide
Thema: Bleib-Befehle und Fuss - wenn andere Hunde im Spiel sind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck