|
Hallo!
Ich muss grad mal meinen Frust loswerden!
Ich habe zu Mailo noch einen Kater. Bisher ist es noch immer so, dass der Kater nicht durch die Wohnung läuft wenn der Hund in der Nähe ist. In letzter Zeit wurde es aber merklich besser (dachte ich).Der Kater traute sich morgens, wenn ich aus dem Schlafzimmer komme (Mailo ist mit im Schlafzimmer) immer zur Tür und gab Mailo der seine Nase raussteckte immer ein "Küsschen", ohe das irgendwas passierte. Natürlich hab ich immer den Fuss zwischen die Tür gestellt, so konnte Mailo auch nicht hinterher, machte aber auch nie den Anschein, es zu wollen.
Gerade war die umgekehrte Situation, Kater im Schlafzimmer und Hund draussen. Ich wieder die Tür festgehalten, Kater kommt und Mailo mit so einer Wucht vor die Tür das sie aufflog. Er ist dann wie ein Wilder hinter dem Kater her, der natürlich Panik hatte (urinierte schon vor Angst). Sämtliche Kommandos nutzen nichts, irgendwann hab ich ihn zu packen bekommen und konnte mich nur noch draufschmeissen um ihn zu halten. Hab ihn dann zu Boden gedrückt und den Schnauzengriff gemacht. Anschliessend hab ich ihn aus dem Zimmer gesperrt und Platz machen lassen.
Der Kater ist zwar nicht verletzt, aber gehabt haben muss Mailo ihn, weil er ganz nass gesabbert war vom Hund.
Meint ihr Mailo würde ihn wirklich beissen oder will er ihn nur festhalten?
Ich weiss auch nicht mehr, wie ich ihm klarmachen soll, dass er das nicht darf. Wenn wir ihn festhalten und uns mit ihm auf den Boden setzen klappt es und der Kater merkt es und traut sich zu laufen, aber sobald Mailo "frei" ist, ist es vorbei.
Sorry, ist jetzt was lang geworden...
Gefrustete Grüße
Daniela
|