Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Illi

würdet ihr es tun?/länger














Liebe Forumler!
Ich muss nun eure Meinung hören da ich schon fast einen Krieg mit meinem Mann habe!
Wir haben eine 9jährige Hundedame die ich mit der Flasche aufgezogen habe und dementsprechend ist sie auch auf Menschen fixiert.Habe zwar dafür gesorgt das sie immer mit anderen Hunde kontakt hat was auch wunderbar geklappt hat,(sie hat sich noch nie gebissen und geht dem Streit aus dem Weg,also selbst wenn ihr einer an den Pelz will dreht sie sich weg und nur wenn sie nicht weg kann knurrt sie evtl)
allerdings ist sie sobald ein anderer Hund unsere Wohnung betritt wie Meschugge.Dann kramt sie alles was sie findet auf einen Haufen und bewacht das mit Argusaugen.Klar Futterneid und Dominanzgehabe,aber und nu kommt der Knackpunkt,ist der Hund länger als 1Std.da liegt sie unter dem Tisch und lässt sich nicht mehr blicken.Eigentlich ist sie immer in meiner Nähe aber dann bleibt sie frustriet unterm Tisch.Manchmal haben wir einen Jagdhund am Wochenende(sie sind zusammen gross geworden)bei uns und meine Dame führt sich die erste Std.auf wie immer und dann ist der Tisch angesagt.Sogar über Nacht bleibt sie dann da liegen obwohl sie sonst nur im Schlafzimmer(im Bett)schläft.Jetzt liegt mir Mann seit einem halben Jahr in den Ohren weil er einen 2ten Hund haben will.Ich sage aber nein da ich denke unsere ist zu Eifersüchtig und kommt da mit nicht klar weil sie immer alleine war mit uns.Er sagt Schwachsinn sie wird sich dran gewöhnen und blüht vielleicht noch mal richtig auf.Also,ich würde auch einen 2ten haben wollen (wir hätten Platz für 10)aber ich habe echt Angst das Oma einen Seelischen Knacks kriegt.Bin ich zu Ängstlich und vermenschliche den Hund zu sehr?Was wenn sie es echt nicht so witzig findet uns teilen zu müssen?Haben wir dann einen kleinen Hundekrieg hier?Also,ich weiss es nu echt nicht mehr und hoffe von euch nun zu Erfahren ob ich das zu eng sehe?
War das nu verständlich hier???Oder alles zu kompliziert?
Achja,Oma ist ein Schäferhund/in.
Danke schon mal und sagt mir ruhig schonungslos eure Meinung.Mfg.Illi
  31.5.01würdet ihr es tun?/länger   Illi  
  1.6.01RE: 1 Wolfgang Fellmende  
  1.6.01RE: 2 Sabine Scharf  
  7.6.01RE: 3 Mina Piske  
  1.6.01RE: 4 Bianca + Jill  
  1.6.01RE: 5 Sabine Scharf  
  1.6.01RE: 6 Illi  
  1.6.01RE: 7 Sabine Scharf  
  1.6.01RE: 8 Ally69  
  1.6.01RE: 9 Futterautomat  
  1.6.01RE: 10 Christine Breitenstein  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck