Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Sabine Scharf

RE: würdet ihr es tun?/länger

 














hallo illi,

ich wäre sehr vorsichtig, mit der anschaffung eines zweithundes.

wie ich wolfgang schon schrieb, habe ich es mehrmals miterlebt, daß ersthunde keinen zweiten, egal ob welpe oder ausgewachsener neben sich geduldet haben.

wie meine vorschreibern schon schrieb, achtet mal mehr drauf, wie eure hündin sich welpen gegenüber verhält.

am besten wäre es natürlich, wenn ihr jemanden kennt der gerade oder demnächst einen welpen hat, dann könnte derjenige euch mal besuchen.
aber paßt gut auf, nicht das der welpe durch eure hündin, ein negatives erlebnis macht.

auf jeden fall wäre ich sehr vorsichtig!

vom grund her, wäre ich einem welpen aber eher abgeneigt, da eure hündin nichts mit ihm anfangen könnte. besser wäre ein junghund mit dem sie eventuell spielen könnte. und um einen junghund muß man sich auch nicht mehr so intensiv, wie um einen welpen kümmern.
ein welpe würde euch bestimmt mehr zeit nehmen als ein junghund, die ihr sonst nur eurer hündin gegeben habt.

aber wie gesagt, probiert es aus. vielleicht ist es ja auch genau umgekehrt.

viele grüße

sabine
Thema: würdet ihr es tun?/länger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck