Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- Ute R

Frage an alle: Wie definiert Ihr eine "Beisserei"

Donata, die jüngste der Hovidamen

 














Hallo an alle,

ich lese hier immer " es gab eine beisserei" und das macht mich etwas stutzig.
Wie definiert ihr denn eine Beisserei? Ist es das schnappen nach dem anderen Hund z.B wie wenn es um Futterneid geht, oder ist es das Lochen, d.h. wenn ein zahn in das Fleisch eindringt und eben ein loch zurückbleibt, oder sind es bei euch immer richtige Bisswunden, die genäht werden müssen?

Ich verstehe unter einer Beisserei eben eine richtige beisserei mit Wunden, die genäht und behandelt werden müssen.
Normale Rauferein gehören zur Sozialisierung dazu, wie eben Kinder im sandkasten lernen müssen dem anderen eben nicht die Schaufel auf den Kopf zu hauen.

Der Grund einer Beisserei liegt oftmals in der fehlenden bzw. falschen Sozialisierung oder auch in der Unsicherheit des sog. Alpha, wenn er dann überhaupt für den Hund als Alpha gilt.

Ich habe seit über 25 jahren Hunde und hatte noch niemals eine Beisserei, d.h. noch nie Wunden die genäht und behandelt werden mussten, und meine Hunde haben auch noch keinen anderen so zugerichtet.
Logisch gibt es auch mal mit anderen (das bleibt bei unseren vielen Kontakt mit anderen hunden eben nicht aus) eine rauferei, aber die sache klärt sich ohne Lochen oder beissen.
Und wenn wir Hunden begegnen die an der Leine sind, sitzen meine ab und lassen die anderen Hunde vorbeigehen auch da gibt es so gut wie nie probs.

Also meine Frage nochmal: Wie definiert Ihr eine Beisserei??

Viele Grüsse
Ute
  25.5.01Frage an alle: Wie definiert Ihr eine "Beisserei"   Ute R  
  25.5.01RE: 1 Kathi  
  25.5.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  25.5.01RE: 3 Nora  
  25.5.01RE: 4 Ute R  
  25.5.01RE: 5 Nora  
  25.5.01RE: 6 Kathi  
  25.5.01RE: 7 Ganda  
  25.5.01RE: 8 Caroline Schmekel  
  25.5.01RE: 9 feline  
  25.5.01RE: 10 Ronja+Gina  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck