Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- Ganda

RE: Frage an alle: Wie definiert Ihr eine "Beisserei"














Hi,

also ich verstehe unter einer "Beißerei" wenn zwei Hunde miteinander "kämpfen", egal ob es dabei zu Verletzungen kommt oder nicht.
Was nicht heißen soll, dass ich eine "Beißerei" ohne Verletzungen als schlimm oder unnormal empfinde.
Selbst wenn es zu einer Verletzung kommt, heißt das für mich noch lange nicht, dass der Hund, welcher dem anderen die Verletzung zugefügt hat, ein unnormales Verhalten zeigt. Manchmal "passiert" es einem Hund im Eifer des Gefechts auch unbeabsichtigt, gerade bei Junghunden, die noch nicht genügend "Rauferfahrung" haben und deswegen leichter in Panik geraten und dann doch mal etwas stärker zubeißen, als nötig.
Auch habe ich festgestellt, dass bei "hysterischem" Eingreifen der Besitzer Verletzungen eher passieren, als lässt man die Hunde in diesem Moment in Ruhe. Dann hat aber nicht der Hund eine Verhaltensstörung, sondern der Besitzer reagiert meiner Ansicht nach falsch.
Wenn man etwas "Hundeerfahrung" hat, denke ich, kann man schon einschätzen, wie ernst eine "Beißerei" ist und ob es notwendig ist, einzugreifen.

Bis dann

Franziska
Thema: Frage an alle: Wie definiert Ihr eine "Beisserei"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck