Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- Ronja+Gina

RE: Frage an alle: Wie definiert Ihr eine "Beisserei"














Hi Ute,

also ich definiere eine Beisserei so: Hunde streiten sich, Hunde werden immer wieder ihren Stand in der Gruppe neu ordnen, und das ist auch ok so. Aber wenn es bei dieser Neuordnung so weit kommt, dass Blut fließt und der Hund beim TA genäht werden muss, dann ist für mich der Spass vorbei. Ein normaler Hund wird in der Meute immer wieder seinen Stand verteidigen und neu ordnen. Der Schwächere normal sozialisierte Hund wird sich dann unterordnen und bei einer Rauferei auch unterwerfen. Wenn in dieser Situation der Stärkere jedoch nicht aufhört und den anderen massiv verletzt dann stimmt was nicht. Und das ist für mich eine Beisserei die nicht geduldet werden darf. Auch darf eine solche Situation nicht mehr eintreffen. Bestes Beispiel sind bei uns ein Dobi und ein Staff. Beide gleich alt beide gleich stark. Der Dobi würde den Staff zerfetzen wenn er könnte. Das letzte Mal hatte der Staff 3 Wunden q mind. 10 cm. Der Dobi hat obwohl der Staff am Boden lag (auf dem Rücken) immer noch zugebissen und ihn richtig geschüttelt. Gott sei Dank kam es so nie wieder. Beide Besitzer haben es verstanden das es mit den beiden nicht klappt. Beide kommen jetzt bei Begegnungen an die Leine
und gut ist es.

Grüßle Ute
Thema: Frage an alle: Wie definiert Ihr eine "Beisserei"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck