Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- Caroline Schmekel

RE: Frage an alle: Wie definiert Ihr eine "Beisserei"














Hallo, Franziska!

ich stimme da voll mit Dir überein. Ich habe auch noch nie eine "richtige" Beisserei miterlebt. Aber vor ein paar Wochen war ich mit meiner Hündin und einem Freund mit seinem alten Rüden im Hundeauslaufgebiet unterwegs. Wir trafen dann auf einen jungen Rüden (in der Blüte seiner Jahre), welcher sich extrem für meine Laika interessierte. Das gefiehl dem Opi natürlich gar nicht, und schon entstand eine Rauferei. Schon in der ersten Sekunde hatte Opi gemerkt, daß der andere Rüde einfach stärker ist als er und wirft sich auf den Rücken. Kein Problem also, wenn da nicht die hysterischen Hundebesitzer gewesen wären. Beide Parteien ziehen und zerren an ihren Hunden, so daß der jüngere Rüde dem Opi das komplette Ohr abreißt. Oder besser gesagt: die Hundebesitzer haben das Ohr abgerissen! Was also ohne Fremdeinwirkung nach drei Sekunden friedlich erledigt gewesen wäre, endete hier mit einem teuren TA-Besuch und einem verlorenen Ohr...

Schade drum!
Gruß, Caro
Thema: Frage an alle: Wie definiert Ihr eine "Beisserei"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck