Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- Carolin Rösener

Dobermann?














Guten Tag ,
seit langem überlege ich mir einen Dobermann zu holen und zögere.Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit der Rasse.Weit und breit im Bekanntenkreis hat niemand einen Dobi.Wenn man fragt kommen viele negative Eindrücke und Vorurteile die mich lange geschreckt haben. Auf einer Bewertungsausstellung in Berlin Tegel hatte ich außerdem den Eindruck einen sehr nervösen Hund vor mir zu haben. Teilen sie die Ansicht?Wenn ich von Intellekt und Intelligenz lese , weiß ich nicht wie das gemeint ist.Wenn der Hund mir da also ein Spielchen
gespielt hat kann das fatale Folgen haben, weil ich nicht
die unangefochtene Nr.eins bin oder? Wir hatten immer Schäfermischlinge und mit denen hab ich nie Probleme gesehen. Auch wenn sie nicht gehorchten
sondern eher frei auf dem Bauernhof liefen. So bin ich mir doch sicher, wenn meine Eltern damals konsequenter gewesen
wären, hätte das sicher geklappt ohne auf einenn Hundeplatz gehen zu müssen.Wie ist das bei euren Hunden? Gibt es Erfahrung oder Bekannten mit einem Dober? Ich hätte wohl ein schlechtes Gefühl und fühlte mich nicht gewachsen
wenn ich einen Hund hätte, den ich ohne Hilfe von
außen nicht gehorsam erziehen könnte.Na klar um
irgendwelche bestimmte Prüfungen zu bestehn ist der Hundeplatz sicher gut.Aber ich muß gestehn ich hege
da ein gewisses vorurteil weil ich automatisch an
Mannscharfmachen und derlei Praktiken denke. Oh
jetzt hab ich euch aber bombadiert mit Denkanstößen
und Fragen. ich hoffe sehr jemand kann mich von meinen Bedenken befreien oder diese gar aufklären, so
daß einem Welpenkauf zukünftig nichts im Wege steht.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch.

Carolin Rösener,
  12.5.01Dobermann?   Carolin Rösener  
  12.5.01RE: 1 natascha kline  
  12.5.01RE: 2 Carolin Rösener  
  12.5.01RE: 3 Claudia Seidel  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck