Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- natascha kline

RE: Dobermann?














hallo carolin,
warum hast du denn so eine abneigung gegen hundeschulen? ich habe einen rotti welpen und besuche nun schon seit einigen wochen eine welpenschule mit ihm. dies dient in erster linie der sozialisation der jungen wilden-sie lernen spielerisch den richtigen umgang mit ihren artgenossen. "scharf"(ein, wie ich finde fürchterlicher ausdruck) gemacht wird in einer seriösen hundeschule kein hund. du kannst dich höchstens für eine schutzhundeausbildung mit ihm entscheiden. dafür mußt du aber erstmal die begleithundeprüfung absolvieren. die umfasst vor allem gehorsamsübungen. ich finde es sehr wichtig seinen hund (soweit es geht) unter kontrolle zu haben und gut zu erziehen. solltest du dich also wiklich für so einen großen sowie starken hund wie den dobermann entscheiden, würde ich dir auf jeden fall den besuch einer guten, seriösen h-schule ans herz legen.
rotti-grüsse, natascha+co
Thema: Dobermann?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck