|
so! nun habe ich in den letzten Tagen ja einiges gelesen zwecks genannten Thema. Nun habe ich aber Fragen, die mir unbeantwortet blieben, ich auch leider bei Onlintierärzten nicht so die Antwort bekommen habe, wie ich mir das so vostellte. Ich möchte es kurz machen und werde meine Fargen udn Gedanken kurz in Stichpunkten setzen, Bitte, alle die Erfahrungen bei dem Thema und wichtig bei RÜDEN bitte haben, helft mir.
Mein Strolch ist 17 Monate, er naturlich noch im besten Flegelalter zwischen Kind bleiben wollen und Erwachsen werden müssen. Er ist nicht übertreiben, aber er steigt schon gern...auch meinen Freund (bei mir ist es nicht so schlimm). Nun will ich wissen wenn ich ihn kastrieren lasse (bin sehr unsicher)
Stichpunkt
- wann? also Zeitpunkt (bei Weibchen ist es ja oft so, das sie sich sehr verändern manchmal zum negativen, bei Pferden ist es so, wenn man den falschen Tag erwischt kanns sehr negativ werden)
- Risiko
- Wesensveränderung, wird er eher anhänglicher und ruhiger
- Verhältnis zu anderen Rüden, kann es passieren, das er aus der Hunde gemeinschaft ausgeschlossen wird, oder eher angegriffen wird?
Also, schon mal vielen Dank. Ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber ja oder nein sagen soll. Bei Ajax war das Thema nie zur Debatte gestanden, weil mein Aji hat sich für die richtige aufgesparrt da war er dann schon 9 und durfte nicht...(ich glaube, der war net ganz richtig in der Beziehen :-))
|