Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Renate+Lucky

RE: Kastration eines Rüden














Hallo,
meinen Lucky habe ich mit 6 (!) Monaten kastrieren lassen. Er war schon im Alter von 6 Wochen auf einer Hündin aufgeritten und die TÄ meinte, das wird sich im Laufe der Zeit verschlimmern. Tat es auch. Aber das war alles Dominanzgehabe. Der Zeitpunkt, so wurde uns gesagt, ist am Günstigsten, wenn der Rüde geschlechtsreif ist. Soll heißen: hebt er das Beinchen, kann geschnippelt (grins**) werden.
Lucky ist mit der Zeit ruhiger geworden. Ob das von der Kastration kommt, weiß ich nicht. Aber ein bekannter Jack-Russel hat er die Hormon-Tabletten bekommen, um zu sehen, wie er sich entwickelt. Dort hat man das Kastrieren gelassen, der Hund wurde eine Schlaftablette. Erkundige Dich bei Deinem TA nach den Tabletten.
Schmusig ist mein Lucky auch - weiß aber nicht, wie es gewesen wäre wenn keine Kastration.
Andere Hunde - die gleiche Bemerkung. Er wird aber von allen Hunden akzeptiert. Schon erstaunlich. Nur er macht manchmal Zicken - typisch Rüde.
Also: Ich würde grundsätzlich einen Rüden immer kastrieren lassen. Kein Geheule Zuhause wegen einer Hündin. Meine Freundin hat eine 12-jäh. Briard-Hündin, die können wir ohne Probleme in Hochhitze besuchen. Mach das mal mit einem nicht kastrierten Rüden.
Tschüß
Renate mit Lucky
Thema: Kastration eines Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck