|
Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von Spazieren gehen (Peppi pflunzt im Korb und nagt Schweineöhrli).
Da trafen wir auf der Wiese einen kleinen schwarzen Pudel (unangeleint) mit Herrn. Der Pudel kam gleich auf Peppi zugestürmt und ich habe schon gesehen, das Peppi alles eingklappt, was zum Einklappen ging (Ohren und Schwanz waren plötzlich unsichtbar). Ich habe Peppi sofort von der Leine agbemacht.
Peppi war sehr ängstlich dem Hund gegenüber, der aber meines Erachtens in Spielaufforderung war, gut er war sehr hektisch am Werk.
Ich muss dazu sagen, dass Peppi Gestern z. B. eine supi süße Jorki-Dame kennengelernt hat (4 J.), mit der sie mords Spaß hatte!!! Keine Reaktion, die mit der heutigen zu vergleichen gewesen wäre!
Peppi und der Pudel fingen an zu spielen, doch merkte ich, dass Peppi eher bemüht war, sich den Rüden auf Abstand zu halten. Denn wenn sie anfing loszurennen, spurtete der Pudel hinterher und versuchte zu schnappen. Das wiederum veranlasste Peppi zum Abbremsen und ihm Kopf zu Kopf paroli zu bieten. Ich merkte auch da, das der Rüde ständig versuchte, Peppi ins Gesicht zu schnappen (der Besitzer erzählte mir in der Zwischenzeit so allerhand, z.B. das ist unsere dritter Hund - der erste wurde vergiftet, der zweite gestohlen.....bla bla und der Pudel ist jetzt 4 J. ....und wenn wir nach Hause kommen macht er immer auf den Teppich so schnell kann man gar nicht gucken etc....*ich war ziemlich verwundert, hatte aber nur wachende Augen für meine Wutz*). Peppi war dann nur noch am Quicken um den Pudel auf Abstand zu halten.
Als der Pudel dann dauernd anfing Peppi über den Haufen zu rennen und auf den Rücken zu schmeißen, oder versuchte bei meiner (MINDERJÄHRIGEN) Mumpfel aufzureiten, war mir die Sache zu blöd.
Ich sagte dann, dass ich weiter müsse....tja der Besitzer war aber nicht fähig den Hund zu sich zu holen und Peppi fing an sich hinter mich zu verstecken (und halt immerzu der Pudel druff...*murr*).
Da habe ich Peppi auf den Arm genommen. :-(
Obwohl ich weiß, dass man das ja nicht machen soll, aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es dem Rüden Spaß machte sie unterzubuttern und Peppi war in keiner Sekunde ohne eingeklemmten Schwanz und angeklappte Ohren!
War das dumm von mir, aber Peppi hat sich auch null gewehrt! Ich habe zugesehen und dauernd darauf gewartet, dass sie sich mal zur Wehr setzt ... war aber nix!
Was meint ihr dazu??? Sorry, dass ich immer so Bibbifax-Fragen habe, aber mich beschäftigt das jetzt schon, so einen schüchternen Hund gehabt zu haben.
Grüße
Majon + Schisser-Peppi
|