Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.04.01 -- SigridM

RE: Komisches Erlebnis - habe ich mich richtig verhalten???

Wildes Spiel mit der LIeblingsfreundin

 














Hallo Majon,
du hast zwar schon eine Menge Antworten erhalten,aber ich gebe trotzdem noch meinen Senf dazu.Ich bin der gleichen Meinung wie die anderen.Sicherlich soll sich Peppi an andere Hunde gewöhnen.Wenn die ihr aber Angst machen,kann das schnell dazu führen,daß sie ander Hunde nicht mag und ängstlich wird.deshalb solltest du ihr in so einer Situation beistehen.Aber nicht trösten und streicheln,sonst wird sie für ihre angst belohnt.In deinem fall hätte ich die Kleine wahrscheinlich auch auf den Arm genommen und wäre gegangen.
So ein Rüpel,meiner armen kleinen Peppi so zuzusetzen.Natürlich hätte der Besitzer eingreifen müssen,aber bei solchen Leuten ist eh Hopfen und Malz verloren.Ich glaube kaum,daß er verstanden hat was da vorsich ging.Wahrscheinlich hat er gedacht die Hunde spielen nett miteinander.
Gottlob hat Peppi ja auch noch gute Erfahrungen mit anderen Hunden machen dürfen.Vielleicht gibt es ja auch nette Pudel in der Nähe,nicht daß sie Pudel oder Hunde mit der gleichen Farbe zukünftig ablehnt.Deshalb sollte sie jetzt möglichst Kontakt zu freundlichen Hunden haben.
tschüss,tschuldigung,daß ich dich jetzt vollgelabert habe;
Sigrid und Co
Thema: Komisches Erlebnis - habe ich mich richtig verhalten???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck