Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- Melanie Klingelhöfer

Stubenrein














Hallo, habe nur mal kurz die Rubrik gewechselt. Also, wieder mal zu Nala, die wirklich fast keine Probleme macht, auch wenn das jetzt schwer zu glauben ist. Aber was kann man machen, ausser viel Geduld haben, die haben wir auf jeden Fall, dass die Maus schnell kapiert, dass man das Geschäft nicht in der Wohnung macht?? Sie ist jetzt 5 Monat alt, mit 4 Monaten haben wir sie, wie schon erwähnt, aus dem Tierheim geholt.Wir haben uns dann erst mal drei Wochen frei genommen, um nur für die KLeine da sein zu könnnen. Am Anfang war es echt Chaos, sie hat einfach überall hingemacht und ständig. Es war teilweise so, dass man gerade von draussen kam, sie dort nix gemacht hat und dann gleich in die Wohnung. Ich bin am Anfang jede Stunde mit ihr raus. Mittlerweile müssen wir wieder arbeiten,da mein Freund Spätschicht arbeitet und so erst um 13.00 Uhr das Haus verlässt und ich um 16.30 Uhr wieder zu Hause bin, sind die Hunde keine vier Stunden alleine. Um 13.00 geht mein Freund das letzte Mal mit ihr raus und wenn ich komme, gehe ich als erstes auch GAssi und trotzdem finde ich mind. 2x klein und 1x Groß in der Wohnung. Das komische ist, dass sie es, wenn wir zu Hause sind den Nachmittag meistens problemlos aushält. Wenigstens nachts ist sie jetzt stubenrein, wir gehen so gegen 23.00 Uhr das letzte Mal mit ihr raus und sie pennt dann tief und fest bis ca. 7.00 Uhr, sobald sie dann wach wird, heisst es für uns spurten Hund schnappen und raus, damit nicht doch was daneben geht. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und denken, dass sie es auch noch kapieren wird!! Sie macht sich aber auch nicht bemerkbar! Mit unserem Dusty, den wir vor 3,5 Jahren mit knapp 10 Wochen aus dem Tierheim holten, hatten wir gar keine Probleme, der war im Nu stubenrein!! Aber das ist halt so, die einen lernen schneller und andere brauchen länger!! Auf jeden Fall macht sie jetzt jedes mal, wenn man mir ihr raus geht und wird dann auch ausgiebig belohnt. Trotzdem muss sie tagsüber, gerade morgens, fast alle zwei Stunden. Blasenschwäche kann es aber nicht sein, wir haben deswegen schon mit der Tierärztin gesprochen, weil wenn sie will, dann hält sie es auch 4 Stunden aus. Manchmal habe ich das Gefühl, das sie so aus Trotz reagiert, wenn sie und Dusty alleine sind. Ach, und wenn ich staubsauge, dann macht sie vor Angst Pipi. Deshalb sauge ich jetzt nur noch, wenn mein Freund da ist, der sich in dieser Zeit mir ihr beschäftigt.

Würde mich freuen, wenn ich von Euch Eure Erfahrungen lesen könnte! Ist halt doof, solange sie nicht stubenrein ist, können wir auch schlecht irgendwo mal länger auf Besuch fahren, wir nehmen die beiden eigentlich immer mit und unsere Freunde und Verwandte akzeptieren das voll und ganz, nur fände ich es unangenehm, wenn die Kleine denen in die Wohnung macht.

Gruß Meli
  18.4.01Stubenrein   Melanie Klingelhöfer  
  18.4.01RE: 1 Andrea Höger  
  18.4.01RE: 2 Melanie Klingelhöfer  
  18.4.01RE: 3 suse B.  
  19.4.01RE: 4 Melanie Klingelhöfer  
  19.4.01RE: 5 Andrea Höger  
  7.6.01RE: 6 Annegret Wenzel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck