Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.01 -- Melanie Klingelhöfer

RE: Stubenrein an Meli














Guten MOrgen, danke suse, für die aufmunternde Antwort. Aber ich glaube, jeden Tag nähern wir uns der Stubenreinheit ein bißchen mehr!! Gestern kam ich nach Hause und das erste Mal war weder ein kleines noch ein großes Geschäft zu finden, ich konnte es gar nicht glauben! Nur unser Benjamini im Wohnzimmer lag um und musste ein paar Blätter lassen!!

Ich denke auch, dass Nalas Probelem mit der stubenrein werden, 1. an ihrer Unsicherheit (sie pinkelt ja oft auch aus Angst) und 2. an ihrer Vergangenheit liegt, denn die ersten 4 Monate hat sie wohl keine Wohnung von innen gesehen. Ich nehme mal nicht an, dass sie in Spanien in einer Luxusvilla aufgewachsen ist. Das macht das ganze, wie Du auch schon sagtes, natürlich etwas schwieriger, als wenn ein Welpe von Anfang an in der Wohnung aufwächst. Deshalb hatten wir mit Dusty diese Probleme wohl nicht.

Meine Mutter hat mir das mit der Transporkiste auch schon mal gesagt, unsere Nachbarin hatte damit auch ganz schnellen ERfolg. Aber wenn wir da sind und nachts ist sie ja fast stubenrein. Nachts auf jeden Fall, da muss ich sie morgens regelrecht wecken. Beide Hunde schlafen übrigens mit bei uns im Schlafzimmer.

DAs glaub ich Dir, dass das fast anstrengender ist, als mit einem kleinen Kind. Tja, und das kommt demnächst dann auch noch auf mich zu, eine Woche nachdem wir Nala geholt hatten, habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Das bedeutet, wenn Nala aus dem gröbsten raus ist, kann ich dann wieder nicht richtig schlafen, weil mein Baby mich auf Trab hält. Obwohl, Nala schläft ja seit über einer Woche von 23.00 bis 7.00 Uhr durch, ohne zu müssen!!

Wie alt ist Eure Daisy jetzt?? und mit welchem Alter war sie dann stubenrein??

Liebe Grüße Meli
Thema: Stubenrein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck