|
Hallo Meli,
ich glaube, dass eure Nala einfach nur unsicher ist und Angst hat, dass ihr nicht mehr heimkommt. Unsere Daisy hat auch ewig lang gebraucht, bis sie absolut stubenrein war. Wir haben sie mit ca. 12 Wochen zu uns geholt. Die Verhältnisse dort wo wir sie herhaben waren, wie ich jetzt weiß nicht die besten Voraussetzungen für einen Welpen (Mutter und Welpen die ersten Wochen im Windfang des Hauses und ab dann in der Hundehütte). Da konnte Daisy und ihre Geschwister überall hinpieseln und -kacken. Ich denke, dass es im Tierheim auch so ist. Welpen, die in einer Wohnung oder Haus aufwachsen, haben es zumindest ansatzweise mitbekommen, das man bestimmte Geschäfte außerhalb der Räumlichkeiten erledigt.
Wir haben dann noch den Fehler gemacht, Daisy in den ersten Nächten nicht zu uns ins Schlafzimmer zu nehmen, da wir damals noch zur Miete wohnten und die Voraussetzung für die Haltung eines Hundes war: nicht in die Schlafetage. Frag nicht wie die Küche ausgesehen hat, obwohl ich meinen Wecker zweimal gestellt habe und mit ihr raus bin. Da waren die Nächte anstrengender als mit meinen Kindern. Aber es ist ja kein Wunder, wenn so ein kleiner Zwerg dann unsicher wird. Und sie hat immer mal wieder reingemacht, wenn auch im Keller, wo ich besser aufwischen konnte. Sehr umsichtig von ihr, findest Du nicht? :)
Seit sie bei uns in der gleichen Etage schläft, ist nie wieder etwas passiert. Bleib dabei und hab Geduld mit ihr, es wird schon. Hast Du es schon mit einer Transportbox, wenn Du zu Hause bist probiert? Da muss sie sich nämlich deutlich melden, wenn sie raus muss. Eine Freundin von mir hatte ihre Süße innerhalb von ein paar Tagen stubenrein. Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Nerven.
Mach's gut und fröhliches Wischen
Suse
|