Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.01 -- suse B.

Wie verhalte ich mich richtig?














Ich war heute mit Daisy beim TA. Sie fand die Gerüche ziemlich aufregend und kein Sitz und Platz funktionierte mehr (das geht alles einwandfrei im Normalfall). Am Anfang waren nur Kleintiere im Wartezimmer. Irgendwann kam dann eine Hundebesitzerin mit einem Rottweiler rein. Meine Rübennase hat dann wieder die Zicke gespielt und ihn schon aus der Entfernung angebellt und angeknurrt und dann Ruhe gegeben. Der Rottweiler selbst war nur neugierig und wollte unbedingt mal riechen, was sie für eine ist. Sein Frauchen konnte ihn kaum halten versicherte aber, dass ihr Hund ein echte Schmusebär sei. Aber auch er befolgte keine Kommandos mehr im Wartezimmer.
Ich hab mich nicht getraut, beide zum Beschnüffeln zueinander zu lassen.
Ich hatte wirklich Angst, falls meine wieder zickig geworden wäre und ihn zurechtgewiesen hätte, dass er vielleicht doch noch frech geworden wäre. Sein Frauchen hätte ihn auf keinen Fall halten können (sie kämpfte eh schon mit seiner Kraft.
Ich hab meine dann sehr kurz genommen, was mich ganz schön ins Schwitzen gebracht hat und versucht den Abstand zwischen beiden nicht zu eng werden zu lassen.
Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Bin ich zu überängstlich? (Geht mir im übrigen immer nur so, wenn ich sehe, dass Herrchen oder Frauchen nicht Herr der Lage sind) Beide auf freiem Feld und ohne Leine hätte ich keine Bedenken gehabt.
Liebe Grüße Suse
  17.4.01Wie verhalte ich mich richtig?   suse B.  
  17.4.01RE: 1 Nora  
  17.4.01RE: 2 Mary + Monty  
  17.4.01RE: 3 Sonja C.  
  17.4.01RE: 4 Tanja, Achim + Cyril  
  18.4.01RE: 5 Ralf +Cleo  
  18.4.01RE: 6 Ralf Heuberger  
  18.4.01RE: 7 Mary + Monty  
  18.4.01RE: 8 Tanja, Achim + Cyril  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck