Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Tiernarr

AnschnallPFLICHT füf














Hallo,

so ein Sch.... Jetzt schreib ich dieses Posting zum dritten Mal. Erst vergeß ich Trottel, einen Titel anzugeben und dann stürzt der blöde PC auch noch ab.

Auf eines Neues, alles guten Dinge sind drei:

Gestern war ich im "Freßnapf", um mich nach einem Hundeschutzgitter oder -netz für mein Auto zu erkundigen. Der Freßnapf-Mitarbeiter riet mir aber von dem Kauf ab mit der Begründung, daß so ein Netz oder Gitter einen großen Hund bei einem Unfall nicht wirklich abfedern kann (was mir auch bekannt ist) und daß es seit einiger Zeit auch eine AnschnallPFLICHT für Hunde gibt (das ist mir neu).

Meine Dackeline Molli sitzt auf der Beifahrerseite am Boden, weil es früher immer hieß, daß das für kleine Hunde der sicherste Platz sei (sogar sicherer als angeschnallt).

Ein Gitter oder Netz möchte ich mir eigentlich nur für meine eventuellen zukünftigen "Ausführhunde" anschaffen, die im Auto zu den Auslaufgebieten transportiert werden sollen. Ich kann doch nicht für jede Hundegröße einen Gurt anschaffen (zumal ich vorher ja auch gar nicht weiß, welchen Hund ich fahren werde - vom Yorkie bis zur Dogge kann ja alles dabei sein).

Der Freßnapf-Verkäufer sagte mir auch, daß er jemanden kenne, der DM 75,00 Strafe zahlen mußte, weil sein großer Hund nicht angeschnallt war.

Kennt Ihr vielleicht die genaue Rechtslage?

Mit bestem Dank im voraus

Andrea und Molli (die Autofahren toll findet, weil's danach meistens Gassi geht)

P.S.: Hoffentlich klappt's diesmal!
  11.4.01AnschnallPFLICHT füf   Tiernarr  
  11.4.01RE: 1 Tiernarr  
  11.4.01RE: 2 Amelie  
  11.4.01RE: 3 Voß  
  11.4.01RE: 4 Martina und Jarla  
  11.4.01RE: 5 Tiernarr  
  13.4.01RE: 6 doris lauterbach  
  13.4.01RE: 7 wolverine  
  13.4.01RE: 8 mariela  
  13.4.01RE: 9 wolverine  
  13.4.01RE: 10 Uta_Geyer  
  13.4.01RE: 11 Martina Ginz  
  14.4.01RE: 12 Uta_Geyer  
  14.4.01RE: 13 Martina Ginz  
  13.4.01RE: 14 Tiernarr  
  18.4.01RE: 15 Tiernarr  
  19.4.01RE: 16 Martina Ginz  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck