Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.04.01 -- Tiernarr

RE: AnschnallPFLICHT für Hunde im Auto?














Hallo an alle,

ich hab in meinem vorigen Beitrag geschrieben, daß es sich um einen Vorfall hier in München, wo ich wohne, handelte, bei dem die DM 75,00 für den nicht angegurten Hund verlangt wurden. Mir fällt aber gerade auf, daß der Freßnapf-Mensch eigentlich gar nicht davon gesprochen hat, wo das war, ich bin einfach davon ausgegangen, daß es hier in München bzw. Deutschland passiert ist. Vielleicht war es ja aber tatsächlich auch irgendwo im Ausland, wo es wirklich eine Anschnallpflicht gibt!? Ich werde einfach mal, wenn mir das nächste Mal ein Polizist über den Weg läuft, diesen fragen, wie es denn ausschaut mit der Gurtpflicht. Da meine Dackeline auch nicht im Auto rumhopst, sondern brav auf dem Boden der Beifahrerseite schläft, halte ich das wirklich aus versicherungsrechtlichen Gründen für überflüssig. Wenn ich einen Hund hätte, der ständig unruhig herumspringt, würde ich ihn natürlich angurten. Mir geht es hauptsächlich um meine zukünftigen Gassigehpflegehunde, durch die ich ein paar Mark "verdienen" möchte. Nicht daß das verdiente Geld am Ende im Rachen irgendeines Polizisten landet, weil die Hunde nicht angeschnallt waren ...

Sobald es mir mal gelingt, einen Polizisten anzusprechen (extra auf der Wache anrufen will ich auch nicht) und er mir eine Auskunft erteilt, werde ich die für alle Interessierten ins Forum stellen.

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: AnschnallPFLICHT füf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck