Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.01 -- Bibbi

Dominanzprobleme mit Wurfgeschwistern














Hallo alle zusammen,

Bekannte von mir haben sich eine Mixhündin mit 3 Monaten geholt. Inzwischen ist sie 7 Monate und die Beiden haben eine zweite Hündin aus dem Wurf zu sich genommen, da die Hündin bei ihrem Vorbesitzer den ganzen Tag in einer Transportbox zubringen mußte, da die Rüden der Besitzer sie schon oft verletzt hatten. Nachdem meine Bekannten das gehört haben, haben sie die Hündin sofort zu sich genommen. Sie war bis dato nicht sozialisiert und erzogen. Mit der Sozialisierung und Erziehung gibt es nicht so große Probleme, wie wir gedacht haben. Das größte Problem ist, daß die erste Hündin sehr eifersüchtig reagiert und die zweite weniger dominante Hündin schon ziemlich zerbissen hat. Ein Hundefreund aus unserem Park hat den Beiden (Hundeanfänger) gesagt, daß sich das in spätestens drei Wochen gelegt hätte. Ich finde das ziemlich pauschal und nicht auf jeden Hund zutreffend.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt???
In einer Hundezeitschrift gab es mal einen Bericht darüber, wo sich auch Ersthundebesitzer zwei Wurfgeschwisterhündinnen geholt haben. Dort wurde die Schwächere von Beiden immer in Schutz genommen und irgendwann haben die Beiden sich so zerbissen, daß man die Hunde trennen mußte!!! Soweit soll es nicht kommen!!!!!!!!!!!!
Zur Zeit habe ich das so beobachtet, daß sie die ältere (am längsten bei ihnen) Hündin zurückhalten, wenn sie die andere Hündin füttern oder streicheln. Ich sehe das als Fehler an, aber ich möchte mich nochmal rückversichern, ob ich das richtig sehe.

Bitte schnelle Tips, da es sehr eilt!!!!!!!!!!!!!

Bibi
  6.4.01Dominanzprobleme mit Wurfgeschwistern   Bibbi  
  6.4.01RE: 1 Ronja+Gina  
  6.4.01RE: 2 Bibbi  
  6.4.01RE: 3 wolverine  
  6.4.01RE: 4 Simone  
  6.4.01RE: 5 Bibbi  
  11.4.01RE: 6 Petra B.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck