Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Karin Leimgruber

Das Kläffen abgewöhnen....














Hallo Ihr Lieben!

Seit neuestem hat unsere Gina eine Angewohnheit die mich verrückt macht, sie bellt wegen jeder Kleinigkeit. Ich weiss jetzt nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann. Wenn Besuch kommt, der gerade an der Tür läutet, o.k. das ist klar, ich schick sie nach der Begrüssung auf Ihren Platz, dann ist Ruhe. AAAAber, wenn ich mit Ihr im Garten bin, da wird nur so spasshalber gekläfft, auch wenn ich weder was sehe oder höre. Jetzt habe ich bis jetzt immer in so einem Fall gesagt: nicht bellen! In einer Hundezeitschrift habe ich gelesen, wenn man dem Hund "aus" oder sonst einen Befehl gibt um mit dem Bellen aufzuhören, dann versteht der Hund das als Verstärkung und freut sich, daß sozusagen Frauchen mitkläfft. Wenn sie gar zu lange kläfft habe ich ihr auch schon ganz leicht das Maul zugehalten, aber nur ganz leicht! Nützt auch nichts, sie kläfft sofort weiter.
Interessant zu erwähnen wäre auch, daß sie es abends gerne macht wenn wir (mein Mann, ich und Hunde) im Wohnzimmer sind und unser grosser Sohn ins Bad oder auf die Toilette geht. Kommt er zu uns ins Zimmer bellt sie auch noch eine zeitlang, als wäre er ein total Fremder. Natürlich bellt Sunny jetzt jedesmal mit, weil es ja so lustig ist und wenn Gina was sieht oder hört, wird es wohl so sein müssen, daß gebellt wird. Ist das nur Wichtigmacherei?
Vielleicht könnte es auch mit Sunny zusammenhängen, den diesen Tick hat sie erst seid sie da ist.
Was könnte ich dagegen tun?
Danke, Karin, Gina und Sunny
  5.4.01Das Kläffen abgewöhnen....   Karin Leimgruber  
  5.4.01RE: 1 wolverine  
  5.4.01RE: 2 Karin Leimgruber  
  5.4.01RE: 3 wolverine  
  5.4.01RE: 4 Karin Leimgruber  
  5.4.01RE: 5 wolverine  
  5.4.01RE: 6 Nadine G.  
  5.4.01RE: 7 Karin Leimgruber  
  5.4.01RE: 8 Biggi  
  5.4.01RE: 9 Karin Leimgruber  
  6.4.01RE: 10 Karin Leimgruber  
  6.4.01RE: 11 Biggi  
  5.4.01RE: 12 Steffie  
  5.4.01RE: 13 Petra Haus  
  19.4.01RE: 14 Steffie  
  5.4.01RE: 15 Tanja, Achim + Cyril  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck