Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.01 -- Mary + Monty

Aus'm Urlaub zurück :-)














Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz zurückmelden und hoffe, daß es allen gut geht, zwei und vierbeinern :-)

Man kann sagen, daß ich Monty vor unserem Urlaub sehr geliebt habe, nach dieser Woche Sylt kann ich allerdings sagen, ist meine Liebe ins Unermessliche gewachsen *lach*
Einige von Euch wissen, daß mein größtes Problem Monty's Leinenrüpeln war... aber hey.. wer rüpelt ?? Monty nicht..
Ich weiß nicht , ob es an der guten Luft lag, am Meer oder an den Vögeln hier :-)
Monty hat sich als der souveräne Wauzi gezeigt, von dem ich immer geträumt habe :-)
Hier ist die Hundewelt noch in Ordnung..
keine Kleinhundehalter, die angesichts einer Wuchtbrumme ihre Lieblinge hochreissen und panisch die Flucht ergreiffen, keine Leute (wie ich :-) ) die der Ohnmacht nahestehen, treffen sich zwei unbekannte Rüden..
Gut, gestehen muß ich natürlich, daß bei den ersten Begegnungen Klein Mary schon zuckte, aber Herrchen Frauchen "zärtlich" in die Seite knuffte (bin zwar fast in die Nordsee geflogen, aber banane *g* ) mit einem "guck da gar nicht hin, Monty macht das schon )
und hey, er hat es gemacht und wie..
ein bißchen gestarkse hier und da, kleines gegrummel beiderseits und weiter gings mit einem : Du mich auch.. ach Du mich schon lange :-)))
Nur einmal mußte Monty etwas energischer durchgreiffen, die Halterlose Bulldogge Hugo (wie wir sie nannten) meinte, Monty ständig am Popo kleben zu müssen, dies fandMonty allerdings nicht und kurzes Klick , Klack und Hugo ließ es..
Hugo war wohl gerade langweilig und so begleitete er uns noch ne Stunde. Monty fand das o.k. allerdings bitte nie näher ran als auf 'n Meter.. Hugo tat wie ihm befohlen wurden :-)ich glaube Hugo war schwul *lach*
Aaachhhh, ich könnte stunden schwärmen über Monty das überirdische Hundewesen :-))
Monty dachte er sei im Himmel und Herrchen litt die ersten 2 Tage erheblich unter den Monster Spaziergängen :-))
Gut, wir waren durchschnittlich auch 8-9 Stunden unterwegs.. aber wat son richtiger Hundehalter im Urlaub ist, der kennt keinen Schmerz..
Frauchen wollte immer weiter rennen und Herrchen ständig irgendwo einkehren um was zu essen :-) irgendwie hatte er immer Hunger :-))

Eines konnten wir auch bei Monty noch feststellen, er kommt mit Veränderungen überhaupt nicht klar..
Tagsüber alles toll, aber wehe wir betraten unser Wohnklo (hatten deutlich Pech mit unserer Unterkunft, ewig teuer und ewig grausam)
Monty absolut ruhelos, wußte nicht wo er liegen sollte, wie er liegen sollte, wollte kuscheln, seine Ruhe und wußte irgendwie nicht weiter..
Nach ein paar Tagen merkte man ihm seine Erschöpfung deutlich an, tagsüber Pouwer ohne Ende und abends kam er nicht zur Ruhe.
Der Spuddy tat mir soo leid.. ständig sein fragender Blick: Frauchen, wohnen wir jetzt für immer hier ??
Ich will mein Zuhause wieder..
Als wir nach Hause kamen, rannt Monty mit Segelöhrchen durch jeden einzelnen Raum , freute sich wie ein Schneekönig und brach dann auf seinem Platz zusammen um schlappe 18 Stunden nicht mehr aufzustehen..
Ich war nicht ohne Sorge und dachte wirklich , Monty sei krank..er wollte nicht trinken, er wollte nicht essen, selbst als ich ihm ne Scheibe Wurst unter die Nase hielt..verschmähte er diese..
Naja, nun ist er wieder der Alte und rennt jedes Mal, wenn wir wiederkommen durchs Haus, wild und freudig...
Ein äußerst heimatverbundener Hundi kann man sagen *lach*

Naja, das kurz dazu :-)

Viele Grüße von
Mary und Wunderwesen Monty

P.s. Wir hatte auch ne Trainerstunde auf Sylt, aber davon ein anderes Mal ..hihi..



  10.3.01Aus'm Urlaub zurück :-)   Mary + Monty  
  10.3.01RE: 1 Cat  
  10.3.01RE: 2 ute w.  
  10.3.01RE: 3 Claudia Schneider  
  11.3.01RE: 4 Mary + Monty  
  12.3.01RE: 5 Claudia Schneider  
  13.3.01RE: 6 Andrea Höger  
  13.3.01RE: 7 Mary + Monty  
  14.3.01RE: 8 Andrea Höger  
  14.3.01RE: 9 Volker B.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck