Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.03.01 -- Mary + Monty

RE: Claudia/Urlaubsbericht Nr. 2 :-)vorsicht lang..














höhöhhö törööörööö,
jahaa, auch ich hoffe natürlich von Herzen, daß Monty's wundersame Wandlung anhält :-)
Diese Wandlung hat natürlich ausschließlich mit mir zu tun :-) aber man kennt das ja, im Urlaub alles easy going, jeder ist entspannter als zu Haus, dies überträgt sich natürlich absolut auf Monty.
Du hast recht, geplant war alles anders.. Männe wollte in die USA, aaabber es mußte mal ein bißchen Ehepflege her und was liegt da am nächsten, als gemeinsam in den Urlaub zu fahren :-)es gibt ja schließlich auch noch ein Leben neben Monty :-)))
wollte eigentlich täglich ne Trainerstd. nehmen, naja auch dies lief etwas anders.
Samstag hin und Montag kam Trainerin..
Tolle Frau, absolut lässig und souverän im Umgang mit Hunden.. kennste Leute, wo Du vor Ehrfurcht auf die Knie fallen möchtest, weil man sie derartig um ihre Ausstrahlung beneidet und um ihr Wissen, wenn es um Hunde geht.
Monty's erster Trainer ist schon die Macht, er ist aber ganz Mann und die Frau ist halt doch ein wenig softer, ein bißchen weiblicher, von der Ausbildungsmethode her sind sie sich sehr ähnlich.
Nun Trainerin sagt, naa Monty ?? Und Monty guckt sie an.. sie fragt mich was habt ihr bislang gemacht mit Trainer ? (Ist auch ein guter Freund von ihr)
Ich : Leinenführigkeit, Platzübung, Disc..usw..
aber auf Disc reagiert er nicht mehr, leider :-( sie achja ?
Schmeißt lässig ein paar Leckerlies auf den Boden und Monty geht runter mit seinem Näschen und Peng fliegt die Schelle.. sagte ich eigentlich das Monty auf die Schelle nicht mehr reagiert ?
Und wie er reagiert, kam sofort zu mir gerannt, ich lobte ihn ausgiebig .. innerlich yuhuuu er kennt die Schelle doch noch.. und was soll ich Dir sagen.. Monty spulte sein komplettes Erziehungsprogramm für sie ab.. DAS KOMPLETTE, er klebte bei Fuß, er machte sofort Platz, gab ich auch nur das leisteste Anzeichen, kam sofort wenn man ihn rief...
ALLESSSS !
Sie lachte nur..und sagte immer nur zu mir, guck Dir mal Deinen Hund an, der spult das ganze Programm ab.. er hat nichts vergessen, er hat ne tolle Ausbildung, gib ihm doch die Möglichkeit, Dir dies öfter zu zeigen ??
Jahhhaaaa ich zog die Arschkarte.. also wie immer :-))
jahhaa ich bekenne mich schuldig...
So rannten wir eine Stunde durch die Gegend, sie wies mich auf ca. 12.000 Fehler meinerseits hin..
Monty lief bei Fuß so platt am Bein, daß ich unmerklich immer mehr abdrifftete und mittlerweile die Trainerin auch abdrängte.. nach kurzer Zeit guckt sie mich an und fragt mich, was ich eigentlich vor hätte ob ich auf'n Arm wollte ?
Ich upppssss.. und sie hey ? Wieso darf Hundi Dich einfach so abdrängen, drängel mal zurück .. und ich drängelte zurück.. dann sprang Monty mich ständig an, weil er "Erziehungsstress" hatte.. und wieder ihre Frage: Wieso darf er Dich so anspringen von Hinten ? Nun stell Dir vor Du wärst ein anderer Rüde, würdest Du Dir das gefallen lassen ???
Klares Nein, auf keinen Fall alsooo, sobald er Dich anspringen will, drehst Du Dich blitzschnell um und ziehst Dein Knie an.. würde ihn ein anderer Rüde zurechtweisen, kanns auch mal kneiffen :-))
Monty sprang mich noch einmal an und sprang natürlich in mein Knie.. "AUAAA Frauchen, was macht Dein dusseliges Knie da ?? Monty sprang kein zweites Mal :-) hööhhöö SIEGER..
Monty zeigt dieser Frau in einer Stunde , was er für ein toller Hund ist, gab wirklich alles. Murrte, knurrte keine anderen Hund an, hing nur an ihrem Blick.. wie war da eben ein anderer Hund ???
Das zeigte mir mal wieder schmerzlich, was ich für Monty nicht bin.. der souveräne Rudelführer und ich schickte heimlich ein Gebet zum Himmel und danke, daß Monty kein dominates Tier sei ..wenn dem so wäre, hätte ich Weichei ein richtiges Problem :-(
Sie sagte immer im Haus kannste machen was Du willst mit Monty, aber draussen, draussen ist was anderes !!!

Claudi, ist das nicht irgendwie graumsam ? Da siehste Deinen Hund, wie er auch nur die kleinste Aufmerksamkeit der Trainerin erhaschen will, um ihr Lob buhlt, als sei es das beste der Welt :-)))
Mal ehrlich ich war unendlich stolz auf ihn, aber tief in meinem Herzen auch sehr traurig :-(( es ist soo schwer, sooo locker zu werden..
Aber will mal den Kopf nicht in den Sand stecken, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen gell ??
Es sind nur viele , viele kleine Dinge die ich zu beachten habe..ich richte mich halt draussen auch sehr nach Monty.. und sei es nur das abdrängeln, wenn er bei Fuß läuft, sei es nur das einleiten eines Kommandos und dieses nicht wieder aufzulösen wie z.B. Monty AUUTTOO (monty macht automatisch sitz) dann hält dieses Auto und der Typ fragt nach dem Weg.. tja Monty steht neben mir und glotz in den Wagen.. Trainerin fragt.. hey Marion wo ist denn Dein Hund.. und ich ..hääähhh neben mir wieso ? Wer hat denn gesagt, daß er aufstehen darf ?? DUU ?
Ich : Nöööööö und zog wieder freiwillig die Arschkarte :-((
Tja und ich habe vieles revue passieren lassen,es ist oft so, Kommando "wat weiß ich" und auch ausgeführt und schwupps geht's weiter, aber dann wenn Monty es will und nicht wenn ich's gesagt habe..
Gut, auch da werde ich jetzt hart drauf achten ...

Kurze Rede , kein Sinn :-) wir sind nicht mal eine Woche geblieben, nur 4 Tage.. weil wir beide Heimweh hatten, da die Unterkunft (keine von Deinen Empfehlungen übrigens ) dermassen ätzend war, daß wir uns extrem unwohl fühlten..
und wer uns kennt weiß, daß wir nicht lange fackeln :-) saßen grad noch in der Sansibar als Männe sagt, Schatz ich will nach Hause, ich will baaadennn kein Bock mehr auf's Wohnklo und schwuppps, innerhalb ner halben Stunde Klamotten gepackt und auf die Bahn :-)))
Gut so, wir hatten während unser Abwesenheit das Haus von innen streichen lassen und hier brüllt das Chaos.. 3 Tage lange haben wir hier gewuselt, geputzt und geschraubt.. ich kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil ich den Dreck nicht mehr sehen konnte.. aber wir haben es geschafft !! YUHUU.
Jetzt noch ne Woche den zerschundenen Körper pflegen und das Leben hat uns wieder :-)))
Mensch, dat war lang :-)) aber ich bin so ausgehungert nach Kommunikation *hihihihi* und während unser Renovierarien hatte wir vor Erschöpfung keine Kraft zu reden *lach*

Soho, jetzt aber wirklich Schluß
lieben Gruß
Mary
Thema: Aus'm Urlaub zurück :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck