Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- melaniea

Hilfe bei Halti-anwendung

Bin ich nicht süß ?

 














Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Halti für meinen Colliewelpen (6m.) zugelegt. (Bitte nicht schlagen, erst weiterlesen) Das möchte ich nach reichliche gewöhnung folgend benutzen : Und zwar nur zu den Ausgiebigen Spaziergängen wo ich mit Kinderwagen und 2 weiteren Kids unterwegs bin. Er läuft dermaßen schlecht neben mir bzw. den kinderwagen, das ich oft einen Krampf in der Hand bekomme, weil ich leine und Kinderwagen gleichzeitig halte. Dazu muß ich auch sagen das ich das jeden Tag mache, mit allen Kids einen ausgedehnten Spaziergang und auch eigentlich fast nur mit leckerlies arbeite. Da ich es nur einmal am Tag benutzen möchte, wie erstens richtig damit ich den Hund nicht versaue oder ihm schade, wie kann ich ihn daran hindern auf andere hunde loszustürmen. Denn wir haben im Nachbarhaus eine Ältere Dame mit einer alten Schäfermixhündin, die bereits 2!! Welpen schwer verletzt hat und diese auch nicht unter kontrolle hat. Die eingangstüren liegen 3-4 Meter auseinander und ich begegne mit grauen ihr mindestens 2 mal am tag, und mein Hund rennt immer wieder stürmisch auf sie zu oder verhaspelt sich in der leine weil er so rumspringt. Er macht es auch bvei anderen hunden, was mich manchmal nervt.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann. Achja Hundeschule gehen wir auch noch, aber erst in 3 wochen, weil mein Mann in Frankfurt ist und ich keinen habe der auf meine Kids aufpaßt.

Viele liebe Grüße Melaniea und Ashley der entknotet vor der türe liegt :-)))
  16.2.01Hilfe bei Halti-anwendung   melaniea  
  16.2.01RE: 1 Suse  
  16.2.01RE: 2 Sabrina R.  
  17.2.01RE: 3 ute w.  
  18.2.01RE: 4 Norbert Lieblein  
  19.2.01RE: 5 Anne  
  20.2.01RE: 6 wolverine  
  20.2.01RE: 7 SteffiK  
  21.2.01RE: 8 melaniea  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck