Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- Renate Beschorner

Luna jagt Jogger und Radfahrer














Meine Labrador-Mischlingshündin, die ich vor 6 Wochen aus dem Tierheim übernommen habe (sie ist ca. 9-10 Monate alt) ist ausgesprochen lieb und verspielt, nur hat sie die Unart,
alles, was sich schnell bewegt, zu jagen und zu "stellen", und das sind nun auch Jogger und Radfahrer! (Heute Morgen hat sie einen Radfahrer zu Fall gebracht, wobei ich den Eindruck habe, dieser Mensch wird die Situation nutzen, um daraus soviel Geld wie möglich zu ziehen, so sehr schlimm konnte er nicht verletzt sein, denn er schwang sich anschließend auf seinen Drahtesel, um die Unfallambulanz aufzusuchen, allerdings klapperte sein Rad verdächtig, was vorher wohl nicht der Fall war.) Was soll ich machen, wie gewöhne ich ihr diese Unart ab - möglichst "gewaltfrei" und ohne "Hundeschule" - ein anderer Hundehalte hat mir etwas von einer "Fangleine" erzählt, was genau ist denn das?
Gruss Renate B. Aus Köln
  16.2.01Luna jagt Jogger und Radfahrer   Renate Beschorner  
  16.2.01RE: 1 Ute Ballhausen  
  16.2.01RE: 2 Nora  
  16.2.01RE: 3 Suse  
  16.2.01RE: 4 Renate Beschorner  
  16.2.01RE: 5 Suse  
  17.2.01RE: 6 Renate Beschorner  
  16.2.01RE: 7 valentina hirth  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck