Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.01 -- JenniferM

Warum Hundeschule?














Hallo,
ich finde hier nur Beiträge in denen auf Hundeschulen und Hundeausbilder hingewiesen wird. Alle Hunde müssen links gehen (oder rechts, nein ich glaube links) und immer heißt es nur Hundeschule, Hundeschule, Hundeschule!

Für mich ist eine Hundeschule ein Treffpunkt an dem ich nette andere Hundebesitzer kennenlernen kann, die aus der Nähe sind, und vielleicht freundet man sich ja mit der/dem Einen oder Anderen an. Und Welpenspielstunden finde ich gut, da wenn der Welpe von Wurf getrennt ist oft nicht genug Nachbarshunde zum Spielen zur Verfügung stehen. Aber die normalen Befehle kann man seinem Hund doch selber beibringen. Meiner kann auch noch durch einen Reifen springen, "tot" machen und bellend zählen. Er fährt öffentliche Verkehrsmittel und Auto und läuft neben dem Fahrrad. Warum soll der Hund nur links gehen? Ich weiß schon, daß das in der Hundeschule üblich ist, und ich finde es auch ganz nett wenn die Besitzer was in der Hand haben und der Hund am linken Bein klebt, den Blick immer auf den Besitzer gerichtet. Aber ich brauche das nicht. Mein Hund läuft auf dem Gehweg immer am Zaun o.ä. egal welche Richtung ich gehe. Also mal links, mal rechts. Und auf dem Feld, im Wald, etc. läuft er frei, also schnüffelt wo er will.

Sicher gibt es Hunde, die in die Schule sollten. Aber es sind doch hauptsächlich die Besitzer die nicht wissen, wie sie einen Hund erziehen, und es daher ratsam ist sich Hilfe zu holen. Das ist finde ich der Hauptgrund der für die Hundeschule spricht. Aber kann hier denn keiner seinen Hund selbst erziehen? Oder ist die Schule für Euch ein Hobby und zählt zur Freizeitgestaltung mit Hund? Ich denke schon, daß es auch manchen Hunden Spaß macht, und ich finde auch Agility toll. Aber muß Eurer Meinung nach jeder Hund in die Schule? Und wenn ja warum??

Jenni


  13.2.01Warum Hundeschule?   JenniferM  
  13.2.01RE: 1 Biggi  
  13.2.01RE: 2 Magda  
  13.2.01RE: 3 Uta_Geyer  
  13.2.01RE: 4 Alexandra  
  14.2.01RE: 5 Gerald Klatt  
  13.2.01RE: 6 daniB  
  13.2.01RE: 7 Ute Ballhausen  
  14.2.01RE: 8 Pit N  
  14.2.01RE: 9 Schlumpf  
  14.2.01RE: 10 Andrea Höger  
  14.2.01RE: 11 Andrea Höger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck