Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.01 -- Majon

Kann ich auch ohne Welpenschule?

Peppi beim Fernsehgucken

 














Hallo liebes Forum,
t'zo nu war Peppi das erstemal in der Welpenschule - wie ich fast befürchtet hatte, waren nur 'Riesenwelpen' da (sah zwar witzig aus, Peppi und ein Irishwolfhoud-Welpe...naja) aber spielen durfte sie nicht mit den anderen. Wäre einfach zu gefährlich gewesen. Sie wollte auch gar nicht so recht zu ihnen hin. Nur der Hund meiner Bekannten (50 cm) und dann ein Jorky und eine Dackeldame (alles erwachsene ruhige Hunde) waren nach ihrem Geschmack!
Wir klickerten dann ein wenig das 'bei Fuß gehen'(ich klicker mit Peppi seit einigen Tagen und sie kann schon 'Sitz'!).

Meint ihr ich kann Peppi, wenn ich einfach mit bekannten Hunden Gassi gehe auch so sozialisieren?
Sie ist Hunden gegenüber sehr still und ruhig. Sie ist also erwachsenen Hunden wie Welpen gegenüber sehr zurückhaltend - nicht ängstlich. Der Hund meiner Bekannten lag und Peppi wollte auf seinen Rücken turnen, Thysen fand das nicht toll und bellte sie kurz an. Peppi wich aber sofort zurück, also Message gleich kapiert.
Anbellen oder Anknurren habe ich bei ihr noch gar nicht erlebt.
Ich hatte jetzt vor in einen Klickerkurs zu gehen - vielleicht ist das eher etwas für Peppi?!

Was meint ihr?

Die Trainerin meinte halt zu mir, dass die meisten mit so kleinen Hunden gar nicht in eine Hundeschule gehen und deswegen fast nur größere da sind.

Ich habe leider keine spezielle Welpenschule für Zwerge gefunden!

Fragende Grüße
Majon und Peppi
  10.2.01Kann ich auch ohne Welpenschule?   Majon  
  10.2.01RE: 1 Majon  
  10.2.01RE: 2 Beate  
  10.2.01RE: 3 Majon  
  10.2.01RE: 4 Alexandra  
  10.2.01RE: 5 Me + Bär  
  10.2.01RE: 6 Suse  
  11.2.01RE: 7 Tanja, Achim + Cyril  
  10.2.01RE: 8 Suse  
  11.2.01RE: 9 Majon  
  10.2.01RE: 10 Tanja + Yogi  
  11.2.01RE: 11 Manuela + Mossad  
  11.2.01RE: 12 Majon  
  11.2.01RE: 13 Troy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck