Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- wolverine

kein perferkter hund?














hallo

ich hab mich heute inner früh mal durch das forum "gekämpft" beiträge über ernährung, erziehung und probs gelesen.....da ich jetzt nicht auf alles eingehen kann und will, möchte ich euch einfach nur meine geschichte erzählen....

was mein hund kann oder nicht kann, frisst oder nicht frisst usw....


als meine sunny zu mir kam, war sie sieben wochen alt. schon damals war mir klar, dass ich mit ihr eine hp besuchen wollte. also wurde sie mit 10 wochen im welpenkurs angemeldet (ende märz 1999).
dort wurde gespielt, auf die sozialisierung geachtet, verschiedene umwelteinflüsse kennengelernt (schirm der aufspringt, über verschiedene böden laufen usw.) und ein klein wenig sitz, platz und hier....
die prüfung konnten wir nie ablegen, da sunny krank wurde.

also im herbst dann in den junghundekurs....wieder spielen usw. aber auch schon mehr auf sitz platz hier bleib geachtet.
der kurs begann im september, da war sunny schon 8 monate alt. funktionierte auch prima, denn es war abwechslungreich und jedes mal was neues....
den kurs haben wir abgeschlossen. gut in der erziehung sehr gut in der sozialisation.

tja...und dann im frühjahr kam die bh1 dran......
nur noch 1 minute spielen am anfang mit dem hf...dann 60 minuten üben....1 minute spielen...20 minuten pause...1 minute spielen....60 minuten üben...und dann nach hause...

am anfang machte es noch spass, bis sunny dann beschloss, dass sie das schon alles kann, und hat anfgefangen rumzuspinnen....mit der folge das sie einmal abgehauen is, mit einem anderen hund spielt, auf abruf des trainers wiederkam und er sie zur belohnung am offenen würger hochhob (sie wog damals 35 kg).
mit dem erfolg, das sie zögernd herankommt, und sich den offenen würger nicht mehr umlegen liess....

also raus aus dem hundekurs.. und nur mehr zuhause trainiert...und seit dem geht es....
heuer werden wir vielleicht noch mal die bh1 versuchen, aber bei einem anderem trainer...

zur ernährung kann ich nur sagen..je mehr ich auf inhaltsstoffe etc geachtet habe, desto schlimmer wurden sunnys infektionen etc.
jetzt wo ich nciht mehr darauf achte, was alles drin ist, sondern ihr einfach füttere, was "grad da ist", und die probs sind weg.

auch wenn sie nciht 100% korrekt vorsitzt, nicht genau mit der schulter am oberschenkel läuft, und uo nicht wirklich ihr ding is, liebe ich meine kleine dicke....

was ich euch mit dem ganzen geschreibsel sagen wollte?

das man mehr auf sein herz, als auf futterinhaltsangaben hören sollte, dass es keine katastrophe ist, wenn der hund nicht alles kann....

manchmal habe ich das gefühl, dass hier vergessen wird, dass man über lebewesen spricht, mit gefühlen, bedürfnissen und auch einem eigenen kopf.

alles liebe wolverine
  31.1.01kein perferkter hund?   wolverine  
  31.1.01RE: 1 Magda  
  31.1.01RE: 2 wolverine  
  31.1.01RE: 3 Sandra N.  
  31.1.01RE: 4 Andrea Höger  
  31.1.01RE: 5 Aaron  
  31.1.01RE: 6 Mary + Monty  
  31.1.01RE: 7 Andrea Höger  
  31.1.01RE: 8 Mary + Monty  
  31.1.01RE: 9 Andrea Höger  
  31.1.01RE: 10 Tanja, Achim + Cyril  
  31.1.01RE: 11 Andrea Höger  
  31.1.01RE: 12 SteffiK  
  31.1.01RE: 13 Tanja, Achim + Cyril  
  31.1.01RE: 14 wolverine  
  31.1.01RE: 15 BINE  
  31.1.01RE: 16 Ute Ballhausen  
  31.1.01RE: 17 Cessi  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck