Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.01 -- Michèle

Die Hexe vom Dienst gibt ihr Statement zur Hundevermehrer.com ab














Als erstes verweise ich auf ein Posting von mir, dass ich am 15.01.01 geschrieben habe. Hier ein Auszug:

Zum guten Schluss, noch meinen Kommentar zu Züchtern ohne VDH-Papiere. Nicht jeder Züchter ohne Papiere ist ein skrupelloser Hundevermehrer. Es gibt auch unter diesen Züchtern welche, die sich eingehend mit ihrer Rasse beschäftigen und sie aus gutem Grund am VDH "vorbei" züchten. Nämlich um die Rasse zu verbessern bzw. in ihrer Ursprungsform zu bewahren. Ein Beispiel ist mir persönlich bekannt, wo Collies ohne Papiere gezüchtet werden, weil der heutige VDH-Collie nur noch einem fellbeladenen Sofahund entspricht, der mit dem ursrpünglichen Arbeitscollie nichts mehr gemein hat. Wenn ich Colliekenner und- liebhaber wäre, würde ich sicher so einen Collie nehmen und keinen, der einem fragwürdigen Schönheitsideal entspricht. [[[[Ende

Aus diesem Auszug kann dann hoffentlich jeder nachvollziehen, was ich für eine Meinung über Züchter habe, die nicht dem VDH angeschlossen sind.

Aus dem Posting von Anette geht aber nicht hervor, dass sie diese Form des züchtens meinen könnte, daher gehe ich in meinem Posting von planlos aus, KATHI.

ANDY, dass niemand auf dieses Posting geantwortet hat, stimmt nicht......siehe Posting von ULLI. Sicher ist meine Überschrift auch als Provokation gedacht, sonst hätte ich sie nicht so gewählt. Desweiteren steckt ein guter Schuss Ironie in meinem Posting......was ich hier leider nicht mit entsprechendem Gesichtsausdruck rüber bringen kann......ebenso ist es kein Angriff auf das Team der Hunde. com, das ich übrigens sehr schätze, denn es ist die Überschrift meines persönlichen Albtraums.....das hier ein schlechtes Klima herrschen soll....liegt wohl dann an meinem Posting und deiner Antwort :o))))

GERRY, danke.....aber die Rettung kam heute ein wenig zu spät.....am Timing müssen wir noch arbeiten *gg

VOLKER, nochmal mein Posting sollte nicht die Forumsbetreiber angreifen......und ich habe die Hoffnung, dass sie es auch wissen......ich bin nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden.....ich hatte eher zu wenig Schlaf ))))......Unwürdig finde ich die Debatte keineswegs.....hätte Anette ihr Posting anders dargestellt und hätte Ulli nicht am 30.01.01 drauf geantwortet.....wäre diese ironische Überschrift wohl gar nicht zustande gekommen.

ELA, ich glaube, du bist mit dem entschuldigen bei mir eher dran.......der Zusatz .com existiert nicht nur bei der Hunde.com sondern auf zig anderen Seiten des World Wide Web auch...den Zusammenhang eines Angriffes auf die Betreiber dieser Seite habt ihr (Du, Volker und Andy) hergestellt.....ich habe hier gar nicht von Gudrun und Thomas gesprochen.....als unqualifiziert sehe ich mich keineswegs.....und dass, es in der modernen Welt des Internets auch Deckanzeigen gibt ist mir nicht fremd.....schliesslich schreibe ich dieses Posting mit Hilfe eines Internetanschlusses.....mein Hirn ist übrigens ausser beim schlafen permanent eingeschaltet.....eher würde ich dir raten, deines anzuschalten......denn dann hättest du mein Posting nicht in den falschen Hals bekommen und hättest nicht wie eine beleidigte Leberwurst reagieren müssen und mich dermassen abkanzeln wollen ))))......übrigens geht mir das am Allerwertesten vorbei......denn eure Reaktionen waren tatsächlich teilweise lächerlich.

Bis zur nächsten herzerfrischen Diskussion und dann bitte ohne Schläge unter die Gürtellinie

eine augenzwinkernde Michèle




  30.1.01Die Hexe vom Dienst gibt ihr Statement zur Hundevermehrer.com ab   Michèle  
  31.1.01RE: 1 Volker B.  
  31.1.01RE: 2 Kathi  
  31.1.01RE: 3 Michèle  
  31.1.01RE: 4 Kathi  
  31.1.01RE: 5 Yvonne + Aron  
  31.1.01RE: 6 Andreas Hahnenberger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck