Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- BINE

RE: kein perferkter hund?

 














Hallo Wolvie,

vielen Dank fuer deinen schoenen Beitrag. Ich muss TAC da auch zustimmen: Wir haben alle perfekte Hunde, auch wenn's andere Leute manchmal nicht so sehen. :-)

Was mich immer wieder fasziniert bei meinen drei Helden:

Wie unterschiedlich sie sind! Die Kleine ist stur, klug und liebenswert, wird aber sehr ernst wenn's um ihre "Arbeit" und Beutetrieb geht. Dackel erziehen kommt bekanntlich gleich hinter vogelfangen, aber wer diese Rasse kennt, wird mir da zustimmen. Immerhin muessen die kleinen Wuerstchen mit dem grossen Herzen unter der Erde gefaehrliche Arbeit verrichten und da gehoert eine Riesenportion Mut und Unabhaengigkeit dazu.

Der Pudel ist ein kleiner Perfektionist mit Clown-Tendenzen und viel Hirn. Ihm wird's schnell langweilig, wenn er immer wieder diesselbe Uebung verrichten muss. Er ist sehr darauf erpicht, auch mal seine eigenen Interpretionen von Arbeit vorzustellen, was auf Turnieren fuer andere Leute sehr amuesant zu beobachten ist, waehrend ich vor Scham in Grund und Boden versinke. (Haben's aber trotzdem geschafft, einige Obedience Titel zu erringen.. puh)

Die Dogge ist liebenswert, trottelig, lernwillig aber etwas langsamer im Verstehen als die andern zwei. Habe auch noch nicht viele Doggen in Obedience gesehen *gg. Gibt sich aber unendlich Muehe, alles richtig zu machen. Mehr oder weniger erfolgreich - na ja, er hatte auch einen spaeten Start und seine Karriere begann als Ausstellungshund. Jetzt hat er sich in unsere Obedience-Turniergruppe hochgemausert und ist folgsam, dass es eine wahre Freude ist und auesserst sozial und verspielt mit anderen Hunden.

Ich liebe sie alle Drei mit ihren Eigenarten und wuerde sie um nichts in der Welt wieder hergeben.
Sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens, meiner Familie..


Knuddel deine perfekte Sunny von uns "Perfekten"!!*gg
Gruessle von "drueben",

BINE
Thema: kein perferkter hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck