Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- melaniea

Habe Angst meinen Welpen von der Leine zu lassen + Angst beim Auto-Bahnfahren














Hallo zusammen,

ich hoffe das mir der ein oder andere einen Tip geben kann. Also ich habe einen Collierüden der nun 5 monate alt ist und ich habe ihn seit 3-4 wochen. Ich habe Angst ihn von der leine zu machen, weil er könnte ja weglaufen. Dazu muß ich erzählen das ich mit ihm zum Rhein gefahren bin, um ihn da mal richtig laufen zu lassen(habe ich mit meinem früheren Hund auch immer gemacht). Ich ihn also von der leine gemacht, und mister ab die Post zum nächst erreichbaren Hund den er gesehen hat. Er kam erstmal nicht wieder, sondern lief mit dem anderen Hund und Herrchen mit. Erst nach ein paar Hundert metern, nachdem ich mich fast heisern gebrült habe, kam er endlich. Bei mir in der Siedlung ist eine wunderschöne wiese wo er fast immer laufen kann. Da sind wenige Hunde und kaum Menschen. Da hört er fast aufs wort, weil er weiß wenn er nach dem rufen was leckeres bekommt, er macht dan auch wunderbar platz und ich kann ihn auch schon einige sekunden abliegen lassen. Aber was mache ich wenn andere Hunde in der Nähe sind. Ashley rast einfach darauf los.

Zum 2. hat er Angst Auto oder auch Bahn zu fahren, er übergibt sich zwar nicht, aber zittert am ganzen körper. Beim ersten mal Bahnfahren hat er erstmal unter sich gemacht. Beim Auto könnte ich ihn ja langsam daran gewöhnen(erst mal nur aussen stehen bleiben, nur ins auto one zu fahren usw.), aber mit der Bahn ?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.
Viele liebe grüße

melanie
  28.1.01Habe Angst meinen Welpen von der Leine zu lassen + Angst beim Auto-Bahnfahren   melaniea  
  28.1.01RE: 1 Ganda  
  28.1.01RE: 2 Ute Ballhausen  
  28.1.01RE: 3 Ute Ballhausen  
  28.1.01RE: 4 Ute Ballhausen  
  28.1.01RE: 5 Alice  
  28.1.01RE: 6 Dienstbier  
  28.1.01RE: 7 Volker B.  
  29.1.01RE: 8 Alexandra  
  29.1.01RE: 9 ute w.  
  29.1.01RE: 10 Ganda  
  29.1.01RE: 11 Aaron  
  29.1.01RE: 12 melaniea  
  29.1.01RE: 13 Katrin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck