Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- mariela

Ausländer eher Hundefeindlich!?

Schau ich so böse aus?

 














Hi!!
Also ich möchte erstmal sagen...ich habe in keinster Weise etwas gegen Ausländer, habe nur etwas festgestellt und möchte gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Gestern war ich mit meinem Hund in einem ziemlich großen Einkaufszentrum Wiens, weil dort eine Freundin von mir einen Auftritt hatte. Zuerst ist mir aufgefallen, dass, als ich mit meinem Hund die Treppen hinuntergegangen bin, die meisten Ausländer(zur Erklärung..das Einkaufszentrum liegt in einem Teil Wiens, ind em viele Ausländer leben) sich ängstlich zur Seite gedrängt haben und ihre Kinder hochgehoben haben. Als ich unten angekommen war, habe ich mich vor die Bühne hingestellt und meinen Hund neben mir sitzen lassen. Ca. 1 Meter entfernt stand eine ausländische Frau mit ihren 4 Kindern. Die Kinder saßen teilweise im kinderwagen, oder auf der Absperrung vor der Bühne, mein hund war an der kurzen Leine. Auf einmal ruft mir die Mutter zu, ich soll sofort mit meiinem hund weggehen, weil sie und ihre Kinder angst haben und alle Hunde beissen. ICh hab danne rwiedert, dass ich das nciht einsehe, da der hudn angeleint ist und ausserdem einen meter entfernt sitzt ohne die Kinder anzusehen. Daraufhin hat mir die Frau angedroht, um Hilfe zu schreien, wenn ich nicht sofort gehe...
Gut, also bin ich noch einen Meter weggegangen. Dort stand eine andre ausländische Mutter mit ihrem Kind, das meinen hund streicheln wollte...die Mutter riss daraufhin das Kind hoch, erklärte ihm alle hunde sind gefährlich und trat daraufhin nach meinem hund, der dem kind nachschnüffelte...
Daraufhin war das für mich erledigtr und ich bin gegangen, ohne meine Freundin spielen zu hören...
Ist jetzt etwas lang geworden...aber ich musste mal meinen Frust ablassen..bin ich jetzt ungerecht, wenn cih das auf Ausländer begrenze?? MIt Österreichern passiert mir sowas nie so extrem...oder hatte ich nur Pech??
LG, Mariela
  27.1.01Ausländer eher Hundefeindlich!?   mariela  
  27.1.01RE: 1 Hilde  
  27.1.01RE: 2 Reini  
  27.1.01RE: 3 Alexandra  
  30.1.01RE: 4 Ganda  
  30.1.01RE: 5 Alexandra  
  27.1.01RE: 6 Michèle  
  27.1.01RE: 7 Unah  
  27.1.01RE: 8 Ronja+Gina  
  27.1.01RE: 9 Claudia Seidel  
  27.1.01RE: 10 mariela  
  27.1.01RE: 11 Uta_Geyer  
  27.1.01RE: 12 Manuela + Mossad  
  30.1.01RE: 13 Ganda  
  31.1.01RE: 14 Tschara  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck