Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- Unah

RE: Ausländer eher Hundefeindlich!?














Hallo,

ich hatte letztens ein Erlebnis, da dachte ich wirklich, daß soetwas nicht wahr sein kann. Ich ging mit beiden angeleinten(großen)Hunden einen Weg lang und beobachtete, zwei Türkische Frauchen, eine Ältere und eine Jüngere, mit zwei kleinen Kindern. Der eine kleine Junge (vielleicht 4 Jahre alt) war sehr quängelig und motzig und wollte nicht so, wie die ältere Frau (die Oma glaube ich).

Ich nahm die Hunde ganz kurz und ging so weit es geht an die Seite um die Leute vorbei zulassen, da ich ja schon weiß, daß sie immer Angst vor den Hunden haben. Und dann passiert etwas, als sie auf meiner Höhe waren, worüber ich mich wahnsinnig erschrocken habe und dann auch furchtbar wütend geworden bin. Die ältere Frau schupste den kleinen Jungen so zu meinen Hunden hin, (richtig heftig) daß er genau vor meinen Hunden auf den Boden viel und natürlich furchtbar geschrien hat, einmal weil er sich weh getan hat und dann natürlich, weil er direkt über sich die Köpfe von zwei großen Hunden hatte.

Ich habe schnell die Beiden weggezogen, zum Glück sind sie weder schreckhaft noch in irgendeiner Form aggressiv und sie lieben Kinder über Alles und durch die Kleinen Kinder in der Nachbarschaft sind sie auch Geschrei etc. gewöhnt, also haben sie überhaupt nicht auf den Jungen reagiert. Wobei meine Hündin allerdings die ältere Frau anknurrte, was sie sonst nie macht, ich glaube, sie wollte eher das Kind vor der Frau schützen.

Ich habe die Frauen ziemlich angebrüllt, was der Mist sollte? Und ob sie noch ganz dicht in der Birne seien, war zwar nicht sehr nett formuliert, aber mein Schreck war halt sehr groß. Als Antwort bekam ich dann, der Junge war böse und sollen ihn doch die Hunde fressen.

Ich möchte mir garnicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die Frau dies bei anderen Hunde gemacht hätte, denn es hätte auch gut sein können, daß ein Hund sich in solch einer Situation ganz anders verhält. Dann hätte in der Zeitung nur wieder gestanden, Kind von Hund gebissen.

Braucht man sich da noch zu wundern, wenn der Junge später ein Hundehasser wird??

viele Grüße
sabine
Thema: Ausländer eher Hundefeindlich!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck