Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.01 -- Biggi

Leni und der Wesenstest

Leni

 














Hallo,

Jetzt wurde so viel über den Wesenstest geschrieben, das ich neugierig geworden bin. Ich wollte wissen wie Leni reagieren würde. Sie ist der gutmütigste Hund den man sich vorstellen kann. Also machte mein Mann ein paar Sachen die hier im Forum beschrieben worden sind. Ich sag Euch, Leni reagierte so verstörrt, daß wir abbrechen mußten. Ich will keinen verängstigten Hund. Jetzt versteh ich nicht, das Leute die sich als Hundekenner bezeichnen und diese Tests durchführen damit einverstanden sind. Jeder Hund reagiert anders und noch dazu in fremder Umgebung. Soweit ich alles verstanden habe, muß auch das Herrchen manche Tests mit dem Hund machen. Ja wie soll denn der Hund das verstehen? Immer wurde liebevoll mit ihm umgegangen und dann auf einmal zeigt sich sein Besitzer von einer ganz anderen Seite. Und wenn ich mir vorstelle das fremde Leute mit Leni so umgehen würden, kann ich nur sagen, sie würde vielleicht diesen Test vor lauter Angst nicht bestehen.
Wir haben natürlich sofort aufgehört als wir merkten das sie sich fürchtet.
Solche Tests sind in meinen Augen kompletter Unsinn. Man kann nicht an einem Tag sagen ob ein Hund böse ist oder nicht.

Liebe Grüße Biggi und Leni (die hoffentlich nie einen Wesenstest machen muß)
  7.1.01Leni und der Wesenstest   Biggi  
  7.1.01RE: 1 Feeby  
  7.1.01RE: 2 Unah  
  7.1.01RE: 3 Ute R  
  7.1.01RE: 4 heli  
  7.1.01RE: 5 Biggi  
  7.1.01RE: 6 Ronja+Gina  
  7.1.01RE: 7 Unah  
  11.7.01RE: 8 Scare  
  11.7.01RE: 9 Strolch+Lucky  
  19.7.01RE: 10 Scare  
  11.7.01RE: 11 Gabi+Sheila  
  11.7.01RE: 12 Biggi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck