Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.01 -- Ute R

RE: Leni und der Wesenstest














Hallo,
ich stimme euch völlig zu!
Bei meinen 3 Hunden (2 Hovawarte und ein kleiner Hütehund)
würden 2 mit sicherheit solch einen Test nicht bestehen.
Meine 10 jahre alte Hovihündin ist eine Seele von Tier,
die in Menschenmassen ruhig bleibt, kleine Kinder können auf ihr rumkrabbeln und an ihr rumzuppeln, Katzen Hase und Meerschwein sind ihre liebsten Freunde - Aber wenn ein
Mensch drohend auf sie zugehen würde, wird das sanfte
Tier sich wehren und wenn es gegen mich geht, kennt sie kein Erbarmen (ein Einbrecher vor 6 Jahren hat dran glauben müssen, die Polizei war voller Lob!!?? Damals !!). Auch meine 2. Hündin Donata ist mittlerweile ebenso lieb und geduldig, was Kinder und Menschen und andere Tiere anbelangt( ich bekam sie als Angstbeisser aus schlechter Haltung mit 9 Monaten).
Ein Fremder könnte sie trotzdem nicht auf den Rücken drehen, wenn ich nicht dabei bin, ebenso würde sie sich, das Rudel und mich beschützen wenn jemand drohend auf unsd zukommt. Sie ist nämlich ein Schutz- und Wachhund.
Was sind das für gestörte Menschen, die so einen Test mit Hunden machen, der völlig wider die Natur ist. Ich glaube kaum dass ein normaler Hund solch einen Test bestehen würde.
Sollten sich mal solche sogenannten "Hundetester" (die meisten haben mit sicherheit keinerlei Erfahrung und wenn dann nur in der Theorie, mal einem solchen Test unterziehen??!! Mal sehen wieviele diesen nicht bestehen
würden??
Trotzdem noch einen schönen Sonnatg und auf dass unsere
Politiker etwas mehr Weitsicht bekommen!
Gruss Ute
mit Dana, Donata und casper

Thema: Leni und der Wesenstest


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck