Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.01 -- heli

RE: Leni und der Wesenstest














Hallo Sabine!
Eine dumme Frage von einer, die diese Wesenstests nur aus der Theorie (=Forumsbeiträge) kennt:
Warum muss bei einem nicht bestandenen Wesenstest das Tier gleich eingezogen, bzw. getötet werden? Warum gibt man dem Hund und dessen Besitzer nicht die Chance, an dem beim Test aufgezeigten Problem zu arbeiten, kriegen nicht auch Schwerstverbrecher 2. und 3. und noch mehr Chancen sich zu bessern?
Warum kann ein solcher Test, der ja doch nur eine Momentaufnahme darstellt so tiefgreifend über das weitere Schicksal des Hundes entscheiden?
Meine Hündin würde in den von euch geschilderten Situationen glatt durchfallen, sie benimmt sich ja schon beim Tierarzt wesentlich anders, als im "alltäglichen" Leben, dann erst recht in einer Prüfungssituation, wo Frauchen verstandlicherweise "Muffensausen" hat!
- und ich bin der Meinung, dass es solchen Test verlangten "Hund light" nicht wirklich gibt, es ist doch immer Sache des Besitzers, die Probleme seines Tieres zu erkennen und danach zu handeln.
Schönen Sonntag Nachmittag
heli
Thema: Leni und der Wesenstest


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck