Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.00 -- Unah

Hundespaziergang am frühen Morgen :-(((((((














Hallo,

eigentlich dachte ich bis 100 Meter vor meiner Haustür, daß ich Euch erzählen wollte, welch einen tollen Spaziergang ich heute mit meinen Hunden hatte. Bei uns in Bonn liegt nämlich Schnee und ich war heute ganz früh mit den Hunden unterwegs und habe sie verbotener Weise zwei Stunden lang durch den Schnee freilaufend toben lassen. Einfach herrlich war das, kein Mensch unterwegs, Alles weiß und still, einfach toll.

Kurz bevor ich dann zuhause war (Hunde natürlich wieder angeleint) schoß aufeinmal aus dem Nichts (habe wirklich vorher keinen Hund gesehen) ein großer Schäferhundmischling, der mir schon lange als äußerst aggressiv bekannt ist, auf meine Hunde los. Kläffend und Knurrend ging er auf meine Beiden los, die Jugendlichen, die mit ihm unterwegs waren, kamen erst da um eine Häuserecke und waren noch 200 Meter entfernt. Ich habe meine Hunde brüllender Weise ins "Platz" geschickt und die Leine los und dem Hund entgegen, sein Pech, daß ich meine Schuhe mit Stahlkappe anhatte, der Tritt hat auf jeden Fall gesessen und der Hund ist jaulend abgezogen. Zum Glück sind meine Beiden wirklich liegen geblieben. (Meine Brüllen war wohl sehr eindrucksvoll :-))) . Ja Ende von Lied, ich bin angepöbelt worden, weil mein Spike kein Maulkorb getragen hat und ich den Hund getreten habe. Leider weit und breit keine Zeugen für den Vorfall außer die drei Jugendlichen, die nun behaupten, ihr Hund hätte nix gemacht und ich hätte ihn ohne Grund getreten.

Alles also doch wieder wie immer, nix mit mal endlich wieder einem schönen Spaziergang. Aber immerhin hatte ich zwei Stundenlang die Illusion, einer heilen Hundewelt (Aber stolz auf meine Hunde bin ich, daß sie so brav liegen geblieben sind, trotz der Aggression des anderen Hundes).

Frustrierte Grüße
sabine+spike
  26.12.00Hundespaziergang am frühen Morgen :-(((((((   Unah  
  26.12.00RE: 1 Billy  
  26.12.00RE: 2 Barbara (CH)  
  27.12.00RE: 3 SigridM  
  28.12.00RE: 4 Volker B.  
  28.12.00RE: 5 Troy  
  28.12.00RE: 6 Volker B.  
  28.12.00RE: 7 Unah  
  28.12.00RE: 8 Volker B.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck